21.07.2016

Schlechtes Wetter? Schöne Ferien im Mittelrheintal!

Spaß und Erlebnisse für die ganze Familie

(rpt) Außerordentlich reich gesegnet mit Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten ist das Romantische Rheintal von Remagen/Unkel bis Bingen/Rüdesheim.

So garantiert zum Beispiel ein Ausflug in die Vergangenheit auch bei schlechtem Wetter einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie. In der Römerwelt in Rheinbrohl erhalten die Besucher lebendige Eindrücke vom UNESCO Weltkulturerbe Obergermanisch-Raetischer Limes, der sich von dort aus rund 550 Kilometer durch Germanien zog. Informationen gibt es unter www.roemer-welt.de.

Zahlreiche Burgen und Schlosser laden zum Besuch ein und bieten zum Beispiel unterhaltsame Kostümführungen an: Des Kaysers Bombardier erzählt auf der ehemaligen Zollburg Pfalzgrafenstein im Rhein bei Kaub vom Soldatenleben im 30-jährigen Krieg. Auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz erwartet der Festungskanonier sein Publikum. Zartbesaitete Prinzessinnen erfreuen sich da vielleicht lieber an Schloss Stolzenfels bei Koblenz mit dem zugehörigen Park und Garten. Informationen gibt es unter www.romantischer-rhein.de, Rubrik Burgen.

Mit historischer Kulisse verbinden sich teilweise auch moderne Erlebniswelten. So beeindruckt zum Beispiel der kontrastreiche Kulturpark Sayn sowohl mit dem Industriedenkmal der Gießhalle von 1830, wie auch mit dem märchenhaft anmutenden Schloss. Zudem locken der Abenteuer-Kletterwald und der exotische Schmetterlingsgarten. Informationen gibt es unter www.sayn.de/kulturpark-sayn.

Info: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, An der Königsbach 8, 56075 Koblenz, Tel.: +49 (0)261/973847-20, Fax: +49 (0)261/973847-14, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Kultur, Familie, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH