31.08.2016

Neue Trekking-Camps im Pfälzer Bergland

Zelten in freier Wildbahn

(rpt) Zwei neue Trekkingplätze ermöglichen nun auch im Pfälzer Bergland das Trekkingerlebnis inmitten wilder Natur. Sie ergänzen die bereits vorhandenen zehn Plätze in der Südpfalz sowie im Donnersberger und Lauterer Land.

Der neue Trekking-Platz Drehenthalerhof befindet sich in der Nähe des Prädikatswanderwegs „Hinkelsteinweg“. Das Trekking-Camp Frankelbach bietet sich als Übernachtungsmöglichkeit für den Premiumwanderweg „Teufelstour“ an. Hierbei müssen sich die Wanderer gar nicht weit von den bekannten Wegen entfernen, um das Gefühl der Einsamkeit in freier Wildbahn zu haben. Zufällig findet man die Trekking-Camps allerdings kaum, denn sie sind nur zu Fuß erreichbar, die genauen Standorte geheim. Nur wer bucht, erhält die GPS-Daten. Die Plätze liegen abseits der Ortschaften und der gängigen Wanderwege, aber ausschließlich in Gebieten, die für den Natur- und Wasserschutz unbedenklich sind. Sie verfügen über bis zu sechs Lagerplätze, eine Feuerstelle mit rustikalen Sitzmöglichkeiten und ein einfaches WC-Häuschen. Wasser und Verpflegung müssen selbst mitgebracht, der Müll wieder mit nach Hause genommen werden.

Von April bis Oktober können die Plätze unter www.trekking-pfalz.de für 10,00 Euro pro Zelt gebucht werden. Nach der Buchung werden die genauen GPS-Daten des Platzes übermittelt.

Weitere Informationen gibt es unter www.trekking-pfalz.de und beim Pfalz.Touristik e.V., Martin-Luther-Straße 69, 67433 Neustadt/Weinstraße, Tel.: +49 (0)6321/3916-0, Fax: +49 (0)6321/3916-19, info(at)pfalz-touristik.de, www.pfalz.de, www.facebook.com/Die.Pfalz.

Kategorie: Pfalz, Wandern, Natur

Pfalz.Touristik e.V.