11.10.2016

Kartoffeltage Saar-Hunsrück

Gerichte und Veranstaltungen rund um die Kartoffel

(rpt) Noch bis zum 22. Oktober 2016 wird im Hunsrück und dem benachbarten Saarland die Kartoffel gefeiert. Fast vierzig Restaurants und Gasthäuser aus acht rheinland-pfälzischen und acht saarländischen Kommunen bieten ideenreiche Kartoffelgerichte auf ihren Speisekarten an. Dazu gehören regionale Spezialitäten, wie die Gefüllten Klöße, ebenso wie raffinierte Kreationen. Das vielfältige Veranstaltungsprogramm reicht von kulinarischen Wanderungen über Kulturveranstaltungen bis zum Herbstmarkt.

In einem Flyer werden die teilnehmenden Restaurants aufgeführt, wobei die speziellen Kartoffelgerichte ebenso dargestellt werden wie der regionale Kartoffellieferant. Auch eine ausführliche Veranstaltungsübersicht ist enthalten.
Detaillierte Informationen gibt es unter www.kartoffeltage-saar-hunsrueck.de. Dort kann man auch den Flyer herunterladen.

Info und Broschüren: Hunsrück-Touristik GmbH, Gebäude 663, 55483 Hahn-Flughafen, Tel. +49 (0)6543/50770-0, Fax: +49 (0)6543/50770-9, info(at)hunsruecktouristik.de, www.hunsruecktouristik.de, www.facebook.com/HunsrueckTouristik, www.twitter.com/Hunsrueck_Touri

Kategorie: Hunsrück, Kultur, Natur, Kulinarik, Freizeittipp

Hunsrück-Touristik GmbH