09.11.2016

Westerwälder Weihnachtswunder

Ein ganzes Weihnachtsdorf und urige Märkte laden ein

(rpt) Kerzenduft und Tannengrün, Lichterketten, geschmückte Straßen und traditionelle Weihnachtsleckereien - das gehört zur Westerwälder Weihnachtsstimmung.

Vom 24. bis 27. November läutet der Pfefferkuchenmarkt in Westerburg die Vorweihnachtszeit ein. Der Duft nach Spekulatius und Zimt lockt die Besucher in die adventlich geschmückte Innenstadt.

Ebenfalls am ersten Adventswochenende, vom 25. bis 27. November, lädt  Altenkirchen zum 22. Mal zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Wer auf der Suche nach ausgefallenen Weihnachtsgeschenken ist, sollte die Kunsthandwerker in Altenkirchen besuchen.

Der Christkindchenmarkt in Waldbreitbach am zweiten und dritten Adventswochenende (3./4. Dezember und 10./11. Dezember) ist eine zusätzliche Attraktion zum überregional bekannten Weihnachtsdorf. Die weltgrößte Naturwurzelkrippe, eine schwimmende Krippe und ein schwimmender Adventskranz auf der Wied, eine acht Meter hohe Pyramide sowie der „Stern von Bethlehem“, ein mit 3.500 Glühlampen bestückter Wanderweg und ein Krippenmuseum mit über 2.400 Krippen sind vom 27. November bis zum 2. Februar 2017 zu bestaunen.

Vom 21. November bis zum 30. Dezember ist der Weihnachtsmarkt in Herborn geöffnet. Der lauschige kleine Weihnachtsmarktplatz mit nur wenigen Verkaufsständen, dafür umso mehr Atmosphäre in der romantisch beleuchteten Altstadt ist täglich von 11 bis 20 Uhr, bei Bedarf auch länger, geöffnet.

Info: Westerwald Touristik-Service, Kirchstraße 48a, 56410 Montabaur, Tel.: +49 (0)2602/30010, Fax: +49 (0)2602/947325, mail@westerwald.info, www.westerwald.info, www.facebook.com/westerwald

Kategorie: Westerwald, Kultur, Kulinarik, Freizeittipp

Westerwald Touristik-Service