15.08.2017

Hunsrück-Höhen und Kirchberger Wind

Segway-Touren erschließen die Hunsrücklandschaft

(rpt) Wer den Hunsrück mal auf dem Segway entdecken möchte, dem bietet sich die Möglichkeit mit professioneller Begleitung, unter anderem rund um die geschichtsträchtigen Städte Kirchberg und Simmern zu fahren. Seg-Mobil aus Mengerschied bietet verschiedene, geführte Touren mit Segways durch die Mittelgebirgslandschaft an. Die Teilnehmerzahl umfasst zwei bis sechs Personen, aber auch größere Gruppen können gemeinsam starten.

Die Tour „Hunsrück-Höhen“ ist beliebt als Einsteiger-Runde. Nach gründlicher Einweisung durch den professionellen Guide, verbunden mit einem Sicherheitstraining, sorgen die schöne Hunsrück-Landschaft und wunderbare Ausblicke über die Höhen für eine 90-minütige, abwechslungsreiche Tour. Das Angebot kann ab 39 Euro pro Person gebucht werden.

Die Tour „Kirchberger Wind“ führt etwa 90 Minuten von Kirchberg aus an Gärten und dem Wasserturm vorbei und weiter in die landschaftlich reizvolle Umgebung der Stadt auf dem Berge. Diese Segway-Tour wird für vier bis sechs Personen ab 49 Euro pro Person angeboten.

Bei der Tour "Durch und um Simmern" startet die Gruppe gemeinsam am Schlossplatz und fährt über gut ausgebaute Wirtschaftswege zu idyllischen Orten rund um die Kreisstadt und zurück zum Schinderhannesturm. Wunderbare Ausblicke bis zum Soonwald prägen den Ausflug. Diese Tour wird ebenfalls professionell geführt. Sie dauert bis zu 120 Minuten, ist ab zwei Personen buchbar und kostet ab 57 Euro pro Person.

Informationen gibt es unter www.seg-mobil.de und bei der Hunsrück-Touristik GmbH, Gebäude 663, 55483 Hahn-Flughafen, Tel. +49 (0)6543/50770-0, Fax: +49 (0)6543/50770-9, info(at)hunsruecktouristik.de, www.hunsruecktouristik.de, www.facebook.com/HunsrueckTouristik, www.twitter.com/Hunsrueck_Touri.

Kategorie: Hunsrück, Radwandern, Natur, Freizeittipp

Hunsrück-Touristik GmbH