24.08.2017

Seitenwechsel gewünscht!

Die "QuerRhein-Radtour" verbindet Rheingau und Rheinhessen

(rpt) Gute Nachrichten für Radfahrer, die sowohl den Rheingau als auch das Rheinhessische Hügelland ganz entspannt erleben möchten: Eine neue Radtour verbindet die beiden gegenüberliegenden Weinregionen und sorgt so für reizvolle Kontraste. Die "QuerRhein-Radtour" ist eine spannende Mischung aus Fluss-Erlebnis sowie Wein- und Rheinpanoramen auf bestehenden Radwegen.

ulturdenkmäler grüßen am Wegesrand. Für die Überquerung des Rheins sorgen zwei Fährverbindungen. Die Gesamtstrecke beträgt rund 6 Kilometer mit einigen wenigen moderaten Steigungen und ist auch als Familienausflug bestens geeignet. Start und Überfahrt sind in Ingelheim und Bingen möglich.

Drei erlebnisreiche Tage mit dem E-Bike auf der QuerRhein-Radtour können auch als Arrangement mit Übernachtung in einem Ingelheimer Weingut gebucht werden. Außer dem Leih-E-Bike und den Fährtickets ist auch eine Weinprobe mit Ingelheimer Weinen inklusive. Pro Person kostet das Angebot 144 Euro.

Die gesamte Tour mit Detail-Informationen und GPS-Track zum Herunterladen ist bei den Tourentipps auf www.radrouten.rheinhessen.de zu finden.

Info: Rheinhessen-Touristik GmbH, Kreuzhof 1, 55268 Nieder-Olm, Tel.: +49 (0)6136/92398-0, Fax: +49 (0)6136/92398-79, info(at)rheinhessen.info, www.rheinhessen.de, www.facebook.com/weinerlebnis.rheinhessen

Kategorie: Rheinhessen, Radwandern, Natur, Freizeittipp

Rheinhessen-Touristik GmbH