03.11.2017

Rheinhessen-AUSGEZEICHNET-Vinotheken

Weingenuss mit Qualitätsversprechen

(rpt) Will man dem Geschmack Rheinhessens auf die Spur kommen, geht das am schönsten und einfachsten in einer der Rheinhessen-AUSGEZEICHNET Vinotheken. Dort gehen moderne Architektur und edle Materialien eine außerordentliche Verbindung mit der authentischen Atmosphäre ein. Damit das Kennenlernen leicht fällt, hat jede Vinothek feste Öffnungszeiten, spontane Besuche sind willkommen. Zudem ist Probieren ausdrücklich erwünscht! Hier kauft man nicht nur Weine, man entdeckt zudem rheinhessische Lebensart und die Freude am Guten.

Das Gütesiegel „Rheinhessen AUSGEZEICHNET“ bringt diese Qualitätsaspekte wirkungsvoll zum Ausdruck. Die Auszeichnung stellt hohe Ansprüche an Stil, Ambiente, Komfort und Produktqualität. Ein Qualitätsversprechen, hinter dem engagierte Winzer, Weine und vielfältige Weinerlebnisangebote stehen.

Die Vinotheken, die das Gütesiegel „Rheinhessen AUSGEZEICHNET“ tragen, verkörpern Land und Leute, Weinkultur und Lebensgefühl. Es geht um den richtigen Rahmen: Genusssteigerndes Ambiente, ausgezeichnete Weine und ein tadelloser Service wirken zusammen. Wohlfühlen soll man sich, entspannt durchs Weinsortiment probieren, Fragen stellen, aussuchen, kaufen.

Im Mittelpunkt steht der Wein – das Sehen, Riechen und Schmecken, profunde Informationen über seine Herkunft und seine Besonderheiten. Neben der fachkundigen Beratung zu den angebotenen Weinen und Sekten gibt es hilfreiche Tipps zu touristischen Aktivitäten, Hinweise auf interessante Veranstaltungen und attraktive Radrouten. Damit wird in Rheinhessen der Weineinkauf auch zum Urlaubserlebnis.

Das Netzwerk wächst - mittlerweile sind es 24 Vinotheken, die die Auszeichnung führen dürfen. Sie verkörpern Weinkultur und Lebensgefühl, die Freude an stilvollem Genuss und lässiger Ästhetik.

Informationen gibt es unter www.rheinhessen-ausgezeichnet.de und in dem kostenlosen Katalog „Weinerlebnis Vinotheken“. Diesen erhält man bei der Rheinhessen-Touristik GmbH, Kreuzhof 1, 55268 Nieder-Olm, Tel.: +49 (0)6136/92398-0, Fax: +49 (0)6136/92398-79, info(at)rheinhessen.info, www.rheinhessen.de, www.facebook.com/weinerlebnis.rheinhessen.

Kategorie: Rheinhessen, Wein, Qualität

Rheinhessen-Touristik GmbH