26.04.2018

Entspannt Radeln und Feiern oder sportliches Mountainbiken

Autofreie Erlebnistage und MTB-Veranstaltungen in der Pfalz

(rpt) Zwölf Raderlebnistage werden gemeinsam mit verschiedenen Mountainbike-Veranstaltungen vom Pfalz.Touristik e.V. beworben.

Eine der bekanntesten Veranstaltungen für Radler, Inline-Skater und Spaziergänger ist sicher der Erlebnistag "Deutsche Weinstraße". Er lockt jeweils am letzten Sonntag im August mehrere hunderttausend Gäste an und findet in diesem Jahr bereits zum 33. Mal statt.

Daneben können sich die Pfälzer und ihre Gäste auf weiteren Radelspaß freuen, zum Beispiel beim Aktionstag auf dem „Kraut- und Rüben-Radweg“ am 10. Juni, beim Erlebnistag „Autofreies Lautertal“ am 5. August oder beim „Autofreien Appeltal“ am 19. August.

Sportlich ambitionierte Radler können beim „Schlabbeflicker-Radmarathon“ in Pirmasens am 31. Mai mit Gleichgesinnten auf die Strecken zwischen 48 und 220 Kilometern rund um die pfälzische Schuhstadt starten.

Der Pfälzerwald bietet ein Streckennetz mit über 900 Kilometern markierter MTB-Routen. So lädt das Mountainbike-Paradies auch zu zahlreichen Veranstaltungen ein, zum Beispiel dem "Gäsbock MTB-Marathon" rund um Lambrecht am 5. Mai, dem Nachtmountainbikerennen „Schlaflos im Sattel“ bei Weidenthal vom 2. bis 5. August oder dem Mountainbike-Wochenende rund um den höchsten Berg der Pfalz, den Donnersberg, am 25. bis 27. Mai sowie 9. bis 10. Juni.

Einen Flyer „Raderlebnisse 2018“ gibt es im Internet unter www.pfalz.de, Rubrik Informationsmaterial, zum Herunterladen oder gegen einen freiwilligen Kostenbeitrag von 1,50 Euro in gedruckter Form per Post.

Info: Pfalz.Touristik e.V., Martin-Luther-Straße 69, 67433 Neustadt/Weinstraße, Tel.: +49 (0)6321/3916-0, Fax: +49 (0)6321/3916-19, info(at)pfalz-touristik.de, www.pfalz.de, www.facebook.com/Die.Pfalz

Kategorie: Pfalz, Radwandern, Natur, Freizeittipp

Pfalz.Touristik e.V.