26.04.2018

Raderlebnistag RheinRadeln am 6. Mai

Rheinhessische Lebensart zwischen Rhein und Wein

(rpt) RheinRadeln, die größte rheinhessische Rad- und Skaterveranstaltung, verordnet den Autos am 6. Mai einen Ruhetag. Zwischen Oppenheim und Worms-Herrnsheim, auf der alten B 9, gilt von 10 bis 18 Uhr das Motto „sportlich, umweltgerecht und gesellig“.

Mit typisch rheinhessischer Lust am Feiern und sprichwörtlicher Gastfreundschaft bieten die Städte und Gemeinden entlang der Strecke ein breites musikalisches, kulturelles und gastronomisches Angebot. Dazu gehören Platzkonzerte, Wettbewerbe und Spielaktionen für Kinder sowie Rock-, Pop-, Jazz- und Showeinlagen. Die Weingüter öffnen ihre Höfe und Keller. Die Anreise ist mit der Regionalbahn zwischen Mainz und Worms möglich.

Weitere Informationen gibt es unter www.rheinradeln.de und bei der Rheinhessen-Touristik GmbH, Kreuzhof 1, 55268 Nieder-Olm, Tel.: +49 (0)6136/92398-0, Fax: +49 (0)6136/92398-79, info(at)rheinhessen.info, www.rheinhessen.de, www.facebook.com/weinerlebnis.rheinhessen.

Kategorie: Rheinhessen, Radwandern, Wein, Kulinarik, Freizeittipp

Rheinhessen-Touristik GmbH