26.04.2018

Aktives Weinerlebnis in Rheinhessen und der Pfalz

Trullo-Radwanderung am 17. Juni

(rpt) An jedem dritten Sonntag im Juni findet die Trullo-Radwanderung statt. Sie lockt zahlreiche Rad- und Wanderfreunde in den Süden Rheinhessens und nach Bockenheim an die Deutsche Weinstraße. Der 30 Kilometer lange Rundkurs führt durch berühmte Weinlagen und immer wieder zu einem der zahlreichen Trulli. Das sind die für Rheinhessen typischen Weinbergshäuschen, an denen regionale Köstlichkeiten und Erlesenes aus den Weinkellern zur Stärkung angeboten wird.

Die abwechslungsreiche Streckenführung beinhaltet auch Steigungen.
Eine umweltfreundliche und bequeme An- und Abreise gewährleistet der Rheinland-Pfalz-Takt der Deutschen Bahn, inklusive Fahrradtransport. So können gleich fünf Bahnhöfe in unmittelbarer Nähe der Trullo-Radwanderstrecke erreicht werden: Flörsheim-Dalsheim im Norden, Monsheim zentral, Wachenheim (Zellertalbahn) im Westen und Hohen-Sülzen und Bockenheim im Süden.

Mehr Informationen und eine Streckenkarte zum Herunterladen gibt es unter www.trullo-radwanderung.de und bei der Rheinhessen-Touristik GmbH, Kreuzhof 1, 55268 Nieder-Olm, Tel.: +49 (0)6136/92398-0, Fax: +49 (0)6136/92398-79, info(at)rheinhessen.info, www.rheinhessen.de, www.facebook.com/weinerlebnis.rheinhessen.

Kategorie: Rheinhessen, Radwandern, Wein, Natur, Kulinarik, Freizeittipp

Rheinhessen-Touristik GmbH