26.04.2018

Raderlebnistage Eifel 2018

Von Juni bis September locken mehrere Veranstaltungen mit viel Natur und einem bunten Programm

(rpt) Uneingeschränkte Vorfahrt für Radfahrer gilt an den Raderlebnistagen in der Eifel. Dort, wo sonst die Autos rollen, trifft man auf Radfahrer, Spaziergänger, Wanderer und Inline-Skater.

Durch das romantische Ahrtal führt am 10. Juni der autofreie Erlebnistag "Tour-de-Ahrtal". Eine Strecke reicht von der Quelle der Ahr in Blankenheim flussabwärts bis nach Dümpelfeld. Die zweite Strecke führt von Oberbettingen über Hillesheim ins Ahrtal.

Die "Südeifel Tour" lockt am 24. Juni zwischen den Städtchen Arzfeld und Neuerburg. Neben den Aktionen entlang der Strecke locken auch die Weitblicke über die Islek-Höhen als besonderes Naturerlebnis.

Auf der familienfreundlichen "Euskirchener Burgenfahrt" radelt man am 8. Juli rund 30 Kilometer.

"Kylltal aktiv" heißt es wieder am 15. Juli, wenn Radler die Straßen im Tal der Kyll zwischen Kyllburg und Gerolstein-Lissingen erobern.

Unter dem Motto "Lustiges Prümtal" steht der 2. September, wenn Radler und Inline-Skater von Olzheim über Prüm nach Waxweiler die Straßen bevölkern.

Weitere Informationen zum Radfahren in der Eifel gibt es im Radmagazin Eifel, erhältlich bei der Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Tel.: +49 (0)6551/9656-0, Fax: +49 (0)6551/9656-96, info(at)eifel.info, www.eifel.info, www.facebook.com/eifelfanpage, www.twitter.com/EifelTourismus.

Kategorie: Eifel, Radwandern, Familie, Natur, Freizeittipp

Eifel Tourismus GmbH