18.05.2018

Kräuter, Kartoffeln und Wild

Kulinarische Aktionswochen im Hunsrück

(rpt) Im Hunsrück werden einige kulinarische Aktionen zu einer Veranstaltungsreihe gebündelt und vom Wanderbüro Saar-Hunsrück in Zusammenarbeit mit den regionalen Tourismusorganisationen, Tourist-Informationen und Regionalinitiativen organisiert.

Vom 19. Mai bis 3. Juni findet die „Kräuterküche Saar-Hunsrück“ statt. Dann bieten 16 Gastronomiebetriebe aus der Premiumwanderregion Saar-Hunsrück Kulinarisches rund um Kräuter und Wildkräuter an. Die verwendeten Kräuter kommen ausschließlich von regionalen Produzenten oder aus dem eigenen Kräutergarten. Die Wildkräuterküche hat eine jahrhundertealte Tradition und ist heute vielfältiger denn je. Kräuterwanderungen und andere kulinarische Aktionen runden das Angebot ab.

Im Herbst kann man sich Kartoffeln und Wild schmecken lassen. Bei den Kartoffeltagen Saar-Hunsrück vom 6. bis 21. Oktober bereiten die Gastronomen vielfältige Variationen des schmackhaften Grundnahrungsmittels zu. Während der Wildwoche vom 10. bis 18. November stehen heimische Wildgerichte auf den Speisekarten.

Alle Aktionen und Angebote sind in der Broschüre „Kulinarischer Jahreskalender 2018“ zusammengefasst. Dazu gehören Workshops, geführte Wanderungen und Kulinarikevents.

Info: Hunsrück-Touristik GmbH, Gebäude 663, 55483 Hahn-Flughafen, Tel. +49 (0)6543/50770-0, Fax: +49 (0)6543/50770-9, info(at)hunsruecktouristik.de, www.hunsruecktouristik.de, www.facebook.com/HunsrueckTouristik, www.twitter.com/Hunsrueck_Touri, www.saar-hunsrueck-steig.de/kulinarik

Kategorie: Hunsrück, Natur, Kulinarik, Freizeittipp

Hunsrück-Touristik GmbH