19.06.2018

Träumen zwischen den Bäumen

Übernachten in besonderem Ambiente in der Urlaubsregion Nahe

(rpt) Die Vögel zwitschern und die Blätter rascheln, während man sanft aus seinen Träumen erwacht. Viel mehr als Zahnbürste und Schlafsack braucht man nicht für das Baumhaus-Abenteuer im Outdoorpark Lauschhütte. Dort hat man die Wahl zwischen einem Erlebnest und einem massiven Baumhaus, beides in sieben Metern Höhe zwischen den Buchen. Wer es vorzieht, dichter am Boden zu übernachten, der wählt ein Baumzelt oder das Waldmobil. Info: www.lauschhuette.com

Inmitten der Natur stehen auch die Weinschlafwagen in Langenlonsheim. Die Schäferwagen sind individuell gestaltet und bieten jede Menge Annehmlichkeiten für bis zu zwei Personen. Im Winter können vor dem kleinen Kaminofen die Demeter-Weine aus dem dazugehörigen Weingut „Im Zwölberich“ verkostet werden. An lauen Sommerabenden genießt man den Wein auf der eigenen Terrasse. Info: www.weinschlafwagen.de

Das Kloster Marienhöh in Langweiler blickt auf eine bewegte Geschichte zurück: Bis 2004 wurden im Kloster Gottesdienste gefeiert, 2009 wurde Marienhöh als Hotel wiedereröffnet. Umgeben von der romantischen Klosterkulisse finden Familien, Golfer und Wanderer ein Refugium für ihren Aktiv- und Erholungsurlaub. Info: www.klosterhotel-marienhoeh.de

Im Dörfchen mit dem klangvollen Namen Abentheuer lässt es sich geschichtsträchtig nächtigen: In einem alten Fachwerkhaus aus dem 18. Jahrhundert befindet sich die Ferienwohnung „Zeiträume“, die in zweijähriger Renovierungsphase umgestaltet wurde. Das Resultat ist ein gelungener Mix aus Alt und Neu. Info: www.zeitraeume.eu

Die Grundmauern im Landhaus La Cachette, ebenfalls in Abentheuer, gehen auf das Jahr 1820 zurück. Vier Ferienappartements, umgeben von altem Baumbestand und einem kleinen Teich, liegen direkt am Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Info: www.landhaus-lacachette.de

Info: Naheland-Touristik GmbH, Bahnhofstraße 37, 55606 Kirn, Tel.: +49 (0)6752/1376-10, Fax: +49 (0)6752/1376-20, info(at)naheland.net, www.naheland.net, www.facebook.com/NahelandTouristik

Kategorie: Nahe, Familie, Natur

Naheland-Touristik GmbH