12.07.2018

Auf Entdeckungstour durch die Wildnis im Hunsrück

Hunsrücker Naturparks und der Nationalpark bieten zahlreiche Sommerveranstaltungen

(rpt) In der Dämmerung auf Fledermaus-Safaris gehen, in der Vollmondnacht den heulenden Wölfen zuhören, im Nationalpark wandern und Baum-Märchen lauschen oder ganz praktisch das Dengeln und Sensen lernen – so lautet nur ein kleiner Auszug aus vielen sommerlichen Veranstaltungen im Hunsrück. Unter dem Motto „Schätze unserer Heimat entdecken, erkunden und schmecken“ werden 2018 vielfältige Erlebnisse im Naturpark Saar-Hunsrück, im Nationalpark Hunsrück-Hochwald und rund um den Erbeskopf geboten. So geht es auf Wildkräuterwanderung und Pilz-Exkursion oder man besucht Bauernmärkte und Sommerfeste.

Neben den Veranstaltungen, welche die zertifizierten Natur- und Landschaftsführer oder Nationalparkführer anbieten, sind auch alle Rangertouren aus dem Nationalpark im Veranstaltungsprogramm aufgeführt. Dieses gibt es kostenlos bei der Hunsrück-Touristik GmbH, in den Natur- und Nationalpark-Infozentren sowie in den Tourist-Informationen der Region. Zum Herunterladen steht es unter www.naturpark.org, www.nlphh.de oder www.hunsrueckhaus.de zur Verfügung.

Auch im dritten Schutzgebiet der Region Hunsrück, dem Naturpark Soonwald-Nahe, gibt es im Sommer 2018 zahlreiche Veranstaltungen, wie zum Beispiel ein Wildlife Wochenende für Familien. Alle Termine findet man in der Broschüre „Erlebnisse 2018“ und auf www.soonwald-nahe.de.

Info: Hunsrück-Touristik GmbH, Gebäude 663, 55483 Hahn-Flughafen, Tel. +49 (0)6543/50770-0, Fax: +49 (0)6543/50770-9, info(at)hunsruecktouristik.de, www.hunsruecktouristik.de, www.facebook.com/HunsrueckTouristik, www.twitter.com/Hunsrueck_Touri

Kategorie: Hunsrück, Nahe, Wandern, Familie, Natur, Freizeittipp

Hunsrück-Touristik GmbH