31.07.2018

Tolle Rheinland-Pfalz-Momente auf Instagram teilen

Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat ihren Instagram-Kanal ins Leben gerufen

(rpt)Urlaubseindrücke teilen, Tipps für Ziele und Ausflüge sammeln oder einfach zeigen, wie schön Rheinland-Pfalz ist – der neue Instagram-Kanal der Rheinland-Pfalz Tourismus macht das möglich. Im Juli ist die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH mit ihrem Kanal @rheinlandpfalzerleben online gegangen. Die offizielle Seite des Tourismus in Rheinland-Pfalz bietet bei Instagram nun zahlreiche schöne, einzigartige und überraschende Fotos aus den zehn Regionen des Landes.

Die Posts bieten sowohl Inspirationen für zukünftige Urlaube als auch wichtige Infos zu spannenden Destinationen. Und wenn man sieht, wie sich die 360 Meter lange Geierlay-Brücke in so atemberaubender Höhe über die Baumwipfel spannt, die Burg Eltz verwunschen und gleichzeitig mächtig inmitten grüner Wälder thront, würde man sich am liebsten sofort aufmachen, um das malerische Motiv ganz real zu erleben.

Unter dem Hashtag #RLPerleben gibt es viele Geheimtipps zu entdecken. Der Hashtag wird von Instagrammern schon fleißig genutzt. 6900 Mal wurden Posts mit dem Hashtag #RLPerleben bereits getagt. Und die Landschaften, Städte und Burgen sammeln ein Like nach dem anderen. Blogger, Instagrammer, Urlauber – für alle gilt es nun ihre Eindrücke festzuhalten und sie samt Hashtag #RLPerleben zu teilen. Tolle Orte auf tollen Bildern und so viel, was es in Rheinland-Pfalz zu erleben gibt.

Einen ersten Anreiz für schöne Instagram-Bilder bietet der Insta-Walk der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH an der Mosel. Am 16. August werden Instagrammer zum Bremmer Calmont eingeladen. Treffpunkt ist am Abend der Bahnhof in Ediger-Eller. Geplant ist eine kurze Wanderung zum Aussichtspunkt Amphitrion und ein kleines, köstliches Weinpicknick im Anschluss. Der Blick von dort oben auf die Mosel bei Bremm ist einmalig. Anmeldungen per Direktnachricht auf Instagram an @rheinlandpfalzerleben oder per E-Mail unter koch@gastlandschaften.de

Alle Daten auf einen Blick:

#RLPerleben

#RomanticGermany