27.08.2018

Wandern, Wein und Kulinarik in Rheinhessen

Genusswandern in Rheinhessen

(rpt) Neue Wanderpauschalen locken Wanderer nach Rheinhessen. Zahlreiche Prädikatswanderwege bieten mit weiten Blicken und malerischen Landschaften optimale Bedingungen für einen erholsamen Wanderurlaub.

Wander- und Weinerlebnis: Individuell oder pauschal buchbar

Eine Vielfalt an möglichen Touren steht zur Auswahl - immer in kurzer Entfernung zur Unterkunft. Ein Wanderurlaub mit mehreren Touren ist so ganz leicht individuell planbar. Es gibt aber auch passende Pauschalangebote: „Wandern, Wein und Kulinarik“ ist Name und Programm einer neuen Pauschale, die ins Wanderparadies Rheinhessische Schweiz führt. Vier wunderschöne Rundwanderwege liegen dicht beieinander. Der typische Weinort Flonheim empfängt die Gäste mit herzlicher Gastfreundschaft und kulinarischen Entdeckungen auf hohem Niveau. Ein Arrangement mit drei Übernachtungen, zwei Abendmenüs in gehobener Gastronomie, Kaffee und Kuchen kostet ab 287,00 pro Person.

Verlaufen unmöglich

„Hiwwel“ heißt auf Rheinhessisch „Hügel“, der Wanderer darf sich also auf abwechslungsreiche Landschaft und weite Blicke freuen. A propos freuen: die Wege sind als Rundtouren für Genusswanderer konzipiert und erfüllen die Richtlinien des Deutschen Wanderverbands für die Prädikatswanderwege. Sie sind also garantiert bestens beschildert und landschaftlich sehr reizvoll. Jeder Aufstieg wird mit einem wunderbaren Ausblick über das rheinhessische Hügelland belohnt und an den schönsten Plätzen erwarten die „Tische des Weines“ die Wanderer zum Picknick.

Rasten und genießen

Alle neun Prädikatswanderwege verbinden Aktivität mit Genuss. Denn wer wandert, will auch rasten: Quer durch die Region hat sich eine kreative Gastronomie-Szene entwickelt, die lustvoll kocht und experimentiert. Und sie hat so viele Gesichter wie das Weinbaugebiet Rebstöcke. Am unkompliziertesten geht es in den Straußwirtschaften und Gutsschänken zu. Hier genießt man den Wein direkt beim Winzer. Dazu gibt es kleine leckere Speisen. Auch die feine Küche wird in Rheinhessen gekocht - mit viel Lokalkolorit. Dabei spielen die Produkte des Landes eine wichtige Rolle.

Einzelheiten zu den Wegen, Karten und Beschreibungen gibt es unter: www.hiwwel-touren.de

www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de

Kontakt: Rheinhessen-Touristik, 06136 / 92398-0, info@rheinhessen.info, www.rheinhessen.de

Kategorie: Rheinhessen, Wandern