27.08.2018

Zehn Jahre WesterwaldSteig

Der WesterwaldSteig feiert sein 10-jähriges Bestehen mit verschiedenen Veranstaltungen

(rpt) Vor zehn Jahren wurde der WesterwaldSteig eröffnet. Seitdem führt er durch zählreiche schöne Naturräume und begeistert Wanderfreunde. Das 10-jährige Bestehen wird 2018 nun mit einigen Veranstaltungen gefeiert.

Am 2. September 2018 findet der Wiedtaler Wandertag statt. Dabei haben Wanderer die Möglichkeit, an zwei begleiteten Wandertouren rund um das  Hotel Strand-Café in Roßbach/ Wied teilzunehmen. Außerdem gibt es am 15. September 2018 und am 22. September 2018  weitere geführte Wanderungen auf dem WesterwaldSteig zur Feier seines Jubiläums.

Der WesterwaldSteig, einer der Top Trails of Germany, führt auf 235 Kilometern vom hessischen Herborn bis nach Bad Hönningen am Rhein. Auf 16 Etappen kann sich der Wanderer von der Einzigartigkeit der Region überzeugen. Der Qualitätswanderweg führt überwiegend über naturbelassene Wege. Eine vielseitige Wegeführung durch Wälder, Hochplateaus, an Flüssen und Seen entlang, garantiert Abwechslung auf der gesamten Strecke. Interessante Sehenswürdigkeiten machen den Steig noch attraktiver. Der Wanderweg wurde nach den Kriterien des Deutschen Wanderverbands als Qualitätswanderweg Wanderbares Deutschland zertifiziert. In diesem Jahr wird er diese Auszeichnung zum dritten Mal erhalten.

Die Übergabe der Zertifikate findet am Freitag, 31. August 2018, um 11.15 Uhr direkt auf der Outdoor-Messe TourNatur in Halle 6 auf der Bühne statt.

Infos: Westerwald Touristik-Service, Kirchstr. 48a, 56410 Montabaur, Tel: 02602/30010, E-Mail: mail(at)westerwald.info; www.westerwald.info

www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de

Kategorie: Westerwald, Wandern