06.09.2018

Klangwelle und Weinfeste lassen das Ahrtal leuchten

Weinfeste mit Lichteffekten, Laser-Show im Kurpark und Martinsfeuer in den Weinbergen

(rpt) Wenn im Herbst die Tage kürzer werden, finden im Ahrtal zahlreiche Veranstaltungen statt, deren Lichteffekte den Abendhimmel zum Leuchten bringen.

Zum Weinlesezug der 10.000 Lichter lädt am 23. September 2018 um 20 Uhr der kleine Weinort Bachem ein. Der Umzug gilt als Höhepunkt des Weinfestwochenendes. Die Bürger schmücken ihre Häuser, Festwagen und Kostüme mit tausenden Kerzen, Windlichtern und Lampen in allen Farben.

Die „Klangwelle“ bringt vom 11. bis 14. und 18. bis 21. Oktober 2018 wieder eine riesige Show aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik in den Kurpark von Bad Neuenahr. Sie zaubert eine synchrone Mischung aus Wasserfontänen, farbigen Licht- und Lasereffekten, Musikstücken, Videosequenzen und  Pyrotechnik in den nächtlichen Himmel. Info: www.die-klangwelle.de

Das Weinfestwochenende in Altenahr steht vom 12. bis 14. Oktober 2018 unter dem Motto „Felsen, Lichter und Wein“. Für eine besonders stimmungsvolle Kulisse sorgt die Burg Are, die in bengalisches Licht getaucht ist.

Die Mayschosser Weinwochen bieten vom 6. bis 28. Oktober 2018 an jedem Wochenende ein vielfältiges Programm. Besonders stimmungsvoll ist das „Fest der 1.000 Lichter“ am 21. und 22. Oktober 2018, wenn in den Abendstunden die Weinberge und die Burgruine Saffenburg illuminiert werden. Den Abschluss der Weinwochen macht am 27. Oktober 2018 um 20 Uhr das große Höhenfeuerwerk.

Zu St. Martin brennen in den Weinbergen rund um Ahrweiler imposante Bergfeuer und Schaubilder. So treten die vier Ahrweiler Stadtviertel am 10. November 2018 wieder im Wettbewerb um das schönste Feuer und das originellste Schaubild an.

Info: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de, www.facebook.com/ahrtal, www.twitter.com/ahrtaltourismus

Kategorie: Ahrtal, Wein, Kultur, Freizeittipp

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.+49(0)2641/9171-0