20.09.2018

Märchenhafte Weihnachtsburg und malerische Kulissen

Weihnachtsmärkte am Romantischen Rhein

(rpt) Am Romantischen Rhein werden Weihnachtszauber und Lichterglanz eingebettet in die Kulisse der einzigartigen Landschaft und historischen Orte im UNESCO-Welterbe-Tal.

Märchenhafte Weihnachtsburg: Burg Rheinstein
Die Burg Rheinstein bei Trechtingshausen verwandelt sich an den Wochenenden vom 24. November bis 16. Dezember 2018 in eine „Märchenhafte Weihnachtsburg“. Besonders Kinder werden dann in den Bann gezogen von einem bunten Programm, zu dem auch die Rittergeschichten des Burgherrn und die Märchenstunde mit der Burgfrau gehören. Info: https://weihnachten.burg-rheinstein.de/

Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim
Ab dem 22. November 2018 öffnet der Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim seine Tore. Über 20 Nationen aus sechs Kontinenten lassen mit mehr als 120 Ständen internationales Flair aufleben und bieten Spezialitäten aus der ganzen Welt. Ein buntes Veranstaltungsprogramm aus Konzerten und Aufführungen rundet einen Besuch ab. Höhepunkt ist die Thomasnacht am 20. Dezember 2018 mit traditionellem Umzug durch die Stadt. Info: www.w-d-n.de