23.11.2018

Entspannen bei vielseitigen Sauna-Zeremonien

Relaxen und aufleben in den Ahr-Thermen Bad Neuenahr

(rpt) Die Sauna-Zeremonien mit regionalen Produkten gelten als Spezialität der Ahr-Thermen in Bad Neuenahr. Zu dem zweistündigen Programm mit drei Aufgüssen gehören auch pflegende Masken und Peelings. Verwendet werden Zutaten aus der Region, zum Beispiel Grafschafter Rübenkraut, Naturfango aus der Eifel oder auch Ahrwein.

Die Saunameister kreieren die Zeremonien thematisch und auch jahreszeitlich passend, beispielsweise Herbststurm, Eifel-Birken-Zeremonie, Grafschafter Apfeltraum oder Christmas-Beauty. Die dazu passenden Peelings und Pflegeöle werden in der Therme nach eigenen Rezepturen angemischt. Daher sind sie frei von Konservierungsstoffen oder künstlichen Zusätzen.

Die Sauna-Zeremonien finden täglich um 14 und 19 Uhr statt. Jede Zeremonie dauert rund 1,5 bis 2 Stunden und besteht aus drei Runden mit jeweils drei Aufgüssen. In der ersten Runde gibt es in der Regel eine pflegende Maske für Gesicht oder Haare, die zweite Runde besteht aus einem Körperpeeling und in der dritten Runde erfolgt eine Hautpflege für den ganzen Körper. Zum Abschluss gibt es einen Snack aus der hauseigenen Küche und ein Getränk. Im Anschluss empfiehlt sich ein Frischluftgang über den Vita-Parcours, der im weitläufigen Außenbereich der Ahr-Thermen angelegt wurde.

Nach einer ausreichenden Ruhepause kann man dann noch das warme Thermalwasser genießen, auf den Sprudelliegen im Außenbecken relaxen und bei Nacht in den Sternenhimmel über Bad Neuenahr-Ahrweiler schauen.

Die Ahr-Thermen Bad Neuenahr sind sonntags bis donnerstags von 9 bis 22 Uhr und freitags, samstags sowie vor Feiertagen von 9 bis 23 Uhr geöffnet. Die Teilnahme an der Sauna-Zeremonie kostet 11,50 Euro zuzüglich Bad- und Saunatarif. Info: www.ahr-thermen.de

Info: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de, www.facebook.com/ahrtal, www.twitter.com/ahrtaltourismus

Kategorie: Ahrtal, Wellness & Gesundheit, Freizeittipp

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.+49(0)2641/9171-0