23.11.2018

Abwechslungsreiches Saunieren im Naheland

Saunen und Dampfbäder in der Nahe.Urlaubsregion

(rpt) Eine Auszeit für Körper und und Seele versprechen die Saunen und Dampfbäder in der Nahe.Urlaubsregion.

Bäderhaus in Bad Kreuznach
Schwitzen bei 90 °C, schonend saunieren oder umgeben von Bergkristallen entspannen - im Bäderhaus Bad Kreuznach genießen die Gäste vielfältige Saunakultur. Zudem können die Gäste im Dampfbad römisch relaxen oder orientalisch entspannen - wie einst die Mauren und Osmanen. Die Dachterrasse bietet frische Luft über den Dächern der Stadt. Info: www.baederhaus.de

Sauna und Wellness in Bad Sobernheim
In der Felkekurstadt Bad Sobernheim, befinden sich drei privat geführte Kur- und Wellnesshotels. Mit einem Day-Spa Ticket können dort auch Tagesgäste nach Anmeldung entspannen.
Das Bollants Spa im Park bietet vier Saunen, zwei Dampfbäder und zahlreiche weitere Angebote. In der finnischen Sauna gibt es Aufgüsse mit so klangvollen Namen wie Naheland-, Edelstein- oder Glücks-Aufguss. Info: www.bollants.de
Im Hotel Maasberg Therme wurde die Saunawelt neu gestaltet, unter anderem mit türkischem Dampfbad, Bio-Sauna mit Lichttherapie und Blockhaus-Feuersauna im Saunagarten. In der Hildegard von Bingen Kräutersauna entspannen die Gäste auf originalen, historischen Kirchenbänken. Info: www.hotel-maasberg-therme.de
Zu einer wohltuenden Auszeit lädt auch das Biohotel Menschels Vitalresort in Meddersheim bei Bad Sobernheim ein. Dort gibt es zum Beispiel verschiedene Saunen, das Aromaöl-Dampfbad mit ätherischen Ölen sowie ein vielfältiges Wellnessangebot. Info: www.menschel.com

Info: Naheland-Touristik GmbH, Bahnhofstraße 37, 55606 Kirn, Tel.: +49 (0)6752/1376-10, Fax: +49 (0)6752/1376-20, info(at)naheland.netwww.naheland.netwww.facebook.com/NahelandTouristik