23.01.2019

Der Eifelsteig feiert seinen 10. Geburtstag

Fernwanderweg Eifel: "Wo Fels und Wasser Dich begleiten"

(rpt) Geboren aus der Erde, geformt von Feuer, Wind und Luft, hoch hinaus oder unten im Tal: Mitten durch die faszinierende Landschaft der Eifel führt der Eifelsteig. Er spricht die Sinne der Wanderer an, er berührt und zieht in seinen Bann. Er ist ein Wegweiser durch die Natur und zur Natur. Seit zehn Jahren können die rund 300 Kilometer des Eifelsteigs von Aachen nach Trier erwandert werden. Aufgeteilt ist der Fernwanderweg in 15 Etappen. So kann man die Wanderung dem persönlichen Zeitbudget anpassen – ob ein Wochenende, vier Tage oder ein langer Wanderurlaub.

Abwechslungsreich und beeindruckend präsentiert sich die Natur auf jeder der Eifelsteigetappen. Sie geizt nicht mit Ausblicken über die Landschaft und Einblicken in mystische Wälder und Höhlen. Auf Holzstegen geht es durch Moorlandschaften, vorbei an schroffen Felsen, begleitet vom plätschernden Wasser eines Flusses – der Eifelsteig ist einzigartig. Er führt durch Orchideen- und Wacholderheiden, vorbei an den Maaren der Vulkaneifel, über Hochebenen und sanft wellige Hügel. So werden Wanderer zu Entdeckern und Sammlern unvergesslicher Eindrücke.

Die Natur genießen, im Einklang mit sich und dem Wetter, den Weg nehmen, wie er kommt und sich auf das einlassen, was er bietet. Die Eindrücke sind vielfältig, sie prägen sich ein. Die Gedanken können frei fließen. So wird Wandern zu einem unverwechselbaren Erlebnis.

Info: www.eifelsteig.de und Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Tel.: +49 (0)6551/9656-0, Fax: +49 (0)6551/9656-96, info(at)eifel.info, www.eifel.info, www.facebook.com/eifelfanpage, www.twitter.com/EifelTourismus

Kategorie: Eifel, Wandern, Natur

Eifel Tourismus GmbH