23.01.2019

Zehn Jahre Geysir-Zentrum Andernach

Jubiläumsfeier am höchsten Kaltwasser-Geysir der Welt

(rpt) Mit beeindruckenden 60 Metern Höhe ist er Weltrekordhalter – der Kaltwasser-Geysir Andernach. In diesem Jahr feiert das Geysir-Zentrum zehnjähriges Jubiläum. Am Wochenende vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 erwartet die Besucher ein buntes Programm mit vielen Überraschungen.

Regulär beginnt ein Ausflug zum Geysir Andernach im Geysir-Zentrum. Spannende Exponate und Kulissen laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Anschließend fahren die Besucher mit dem Geysir-Schiff durch das idyllische Rheintal zum Namedyer Werth. In dem Naturschutzgebiet befindet sich die Ausbruchstelle des Geysir Andernach.

Über 141.000 Besucher wurden 2018 gezählt. An diesem Erfolg wurde seit 2008 stetig gearbeitet. Um den Besuchern die Hintergründe zu Geysir und Vulkanismus spannend und verständlich zu vermitteln, wurde 2009 das Geysir-Zentrum am Rheinufer in Andernach eröffnet. In den zehn Jahren seit der Eröffnung hat sich das Museum stetig verändert. Ausstellungsbereiche wurden jährlich überarbeitet oder komplett neu konzipiert, um den Besuchern ein immer neues Erlebnis zu bieten. Bereits seit 2013 lädt zusätzlich die KaffeeBar im Geysir-Zentrum mit Blick auf den Rhein zum Verweilen ein.

Info: www.geysir-andernach.de und Romantischer Rhein Tourismus GmbH, An der Königsbach 8, 56075 Koblenz, Tel.: +49 (0)261/973847-20, Fax: +49 (0)261/973847-14, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Natur, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH