30.01.2019

Beim Traumschleifen-Wandern dem Karneval entfliehen

Wanderangebot „Hunsrücker Traumtage“

(rpt) Statt buntem Karnevalstreiben kann man beim Wandern im Hunsrück in die Stille der Natur eintauchen. Das Angebot „Hunsrücker Traumtage“ umfasst zwei Wandertage in der reizvollen Mittelgebirgslandschaft zwischen Mosel, Nahe, Saar und Rhein. Unterwegs ist man auf ausgewählten Traumschleifen, den zertifizierten Rundwanderwegen, übernachtet wird in einem komfortablen Hotel.

Das Angebot kostet ab 179 Euro pro Person im Doppelzimmer. Es umfasst zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein regionales Drei-Gänge-Menü und ein Wanderinfopaket mit Tourentipps und Routenbeschreibungen.

Die Traumschleifen Saar-Hunsrück sind Tages- oder Halbtagestouren, die als Rundwanderwege angelegt sind. Meist verlaufen sie auf schmalen, weichen Pfaden vorbei an gurgelnden Bächen, imposanten Felsmassiven und beeindruckenden Naturdenkmälern. Namen wie Baybachklamm, Murscher Eselsche, Layensteig Strimmiger Berg, Domblick, Kappleifelsentour, Hunolsteiner Klammtour, Wasser Dichter Spuren, Rockenburger Urwaldpfad oder Hochwald-Acht lassen erahnen, dass eine Vielfalt an unvergesslichen Entdeckungen auf die Wanderer wartet.

Info: Hunsrück-Touristik GmbH, Gebäude 663, 55483 Hahn-Flughafen, Tel. +49 (0)6543/50770-0, Fax: +49 (0)6543/50770-9, info@hunsruecktouristik.de, www.hunsruecktouristik.de, www.facebook.com/HunsrueckTouristik, www.twitter.com/Hunsrueck_Touri

Kategorie: Hunsrück, Wandern, Natur

Hunsrück-Touristik GmbH