13.02.2019

Karneval an der Mosel

Närrisches Treiben – von der Prunksitzung bis zum Kinderkarneval

Närrisches Treiben in der  Altstadt von Bernkastel
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr gibt es am Samstag, 2. März 2019, den zweiten Fastnachtsumzug in Bernkastel-Kues. Der Tross aus über zwanzig Fuß- und Wagengruppen zieht ab 18:33 Uhr von der Burgstraße über die Römerstraße zum Marktplatz. Dort kommentiert von einer kleinen Bühne ein DJ den Umzug. Anschließend geht es weiter über die Brücke bis zur Güterhalle am Forumsplatz, wo der Zug endet und die Danceparty beginnt. Wer lieber auf einer Ü30 Party feiert, ist auf dem Marktplatz richtig. Info: www.bernkastel.de

Die Jecken sind los an der Terrassenmosel
Der Karneval an der Terrassenmosel ist bunt, vielseitig und regionaltypisch. Ob beim lustigen Möhnentreiben, beim Kinderkarneval oder bei den zahlreichen Prunksitzungen und Umzügen – die Jecken kommen an Karneval an der Terrassenmosel voll auf ihre Kosten. Große Prunksitzungen gibt es am 9. Februar 2019 in Kobern-Gondorf, am 16. Februar 2019 in Winningen und am 2. März 2019 in Löf, jeweils um 19:11 Uhr. Info: www.sonnige-untermosel.de

Info: Mosellandtouristik GmbH, Kordelweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Tel.: +49 (0)6531/9733-0, Fax: +49 (0)6531/9733-33, info(at)mosellandtouristik.de, www.mosellandtouristik.de, www.facebook.com/Mosellandtouristik

Kategorie: Mosel-Saar, Kultur, Freizeittipp

Mosellandtouristik GmbH