20.02.2019

Impulsgeberin und Whiskyfachfrau aus dem Westerwald

Stefanie Klöckner hat eine Schwäche für alte Fässer und sehr guten Whisky

(rpt) Stefanie Klöckner ist die Geschäftsführerin der Birkenhof-Brennerei in Nistertal im Westerwald. Die Diplom-Betriebswirtin ist zudem Whiskyfachfrau, Sommelière, Kräuterspezialistin und ein echtes „Westerwälder Gewächs“ – eine Frau für feine Aromen und großen Geschmack.

Begonnen hat es mit der Integration einer Obstdestille in die traditionelle Getreide-Brennerei: Gemeinsam mit ihrem Mann Peter Klöckner, der als Destillateurmeister die Produktion des Familienunternehmens leitete, hob Stefanie Klöckner 1999 eine Edel-Destillerie aus der Taufe. Deren Obstbrände lösten die außergewöhnliche Erfolgsserie der Birkenhof-Brennerei aus.

Als Impulsgeberin und Innovationsbegleiterin ist Stefanie Klöckner heute die treibende Kraft des Familienunternehmens. Dieses hat sie zu einer modernen Genuss-Manufaktur mit regionalen Wurzeln in Rheinland-Pfalz ausgebaut. „Fading Hill“, der außergewöhnliche Whisky der Destillerie, und der preisgekrönte Gin „Gentle 66“ sind hierfür geschmackvolle Beispiele.

Stefanie Klöckner ist Mitglied der Vollversammlung der IHK Koblenz, im Vorstand des Verbandes Deutscher Whisky-Brenner, Past-Präsidentin (2018) Lions Club Bad Marienberg sowie Mitglied des Gemeinderates und Kulturkreises Nistertal.

Info: Birkenhof-Brennerei GmbH, Auf dem Birkenhof, 57647 Nistertal, Tel.: +49 (0)2661/982040, info(at)birkenhof-brennerei.de, www.birkenhof-brennerei.de

Kategorie: Westerwald, Kulinarik

Westerwald Touristik-Service