27.02.2019

Vineyard-Walks und Yoga Wanderungen

Geführte Wanderungen rund um Edenkoben und Sankt Martin

(rpt) Sinneserfahrungen und Selbstfindung stehen im Mittelpunkt der Vineyard-Walks. Naturführerin Ute Seitz organisiert diese zwischen der historischen Sommerresidenz König Ludwigs I. - der Villa Ludwigshöhe - und dem Künstlerdorf Gleisweiler. Unterwegs lenkt sie die Aufmerksamkeit gezielt auf die feinen Details der Natur, die im Alltag meist verborgen bleiben. So erstellt man zum Beispiel eine Geräusch- und Geruchskarte, schmeckt Pflanzen und Kräuter am Wegesrand und tastet nach Steinen, Bäumen und Reben. Info: www.garten-eden-pfalz.de/vineyard-walks-entschleunigte-weinbergswanderungen.

Bei den Yoga-Wanderungen in Sankt Martin steht die Stärkung von Körper und Geist im Fokus. Unter Anleitung einer zertifizierten Yoga-Lehrerin werden Atemübungen und Flexibilitätstrainings so eingesetzt, dass Yoga die geistig-körperliche Verbindung schult und den Menschen positiv beeinflusst. Yoga heißt, sich mit dem eigenen Körper in Einklang zu bringen – ein Zusammenspiel das im Wald und in der Natur in besonderer Weise umgesetzt werden kann. Dort werden die Sinne angeregt, Gesundheit und Immunsystem mobilisiert. Info: www.stmartinsuedlicheweinstrasse.de

Info: Pfalz.Touristik e.V., Martin-Luther-Straße 69, 67433 Neustadt/Weinstraße, Tel.: +49 (0)6321/3916-0, Fax: +49 (0)6321/3916-19, info(at)pfalz-touristik.de, www.pfalz.de, www.facebook.com/Die.Pfalz

Kategorie: Pfalz, Wellness & Gesundheit, Wein

Pfalz.Touristik e.V.