20.03.2019

Altenahrer Frühlingsmarkt am 7. April 2019

Spiel und Spaß, Kunsthandwerk und Kulinarik

(rpt) Ostereier-Rallye, Kinderschminken und Helium-Ballon-Aktion erfreuen am 7. April 2019 ab 11 Uhr die Kinder beim Frühlingsmarkt in Altenahr. Zudem wird das „Schönste gestaltete Osterei“ in drei Alterskategorien mit Spargutscheinen und Gutscheinen für Spielzeug belohnt.

Beim Rundgang über den Frühlingsmarkt entdecken die Besucher Kunst, Dekorationsartikel, Handwerksarbeiten und Schmuck an liebevoll gestalteten Ständen. Herzhafte Gerichte, wie regionale Grillpfannen oder traditionelle Reibekuchen, laden ebenso wie süße Waffeln zum Genießen ein. Die offizielle Eröffnung des Frühlingsmarktes übernimmt die Altenahrer Weinkönigin Anna mit ihrer Weinprinzessin Johanna um 11:30 Uhr.

Altenahr erreicht man mit der Ahrtalbahn im Stundentakt über Remagen – aus Bonn kommend ohne Umsteigen. Die kostenfreien Parkplätze in der Tunnelstraße an der Ahr und in der Seilbahnstraße sind ausgeschildert.

Die wildromantische Felsenlandschaft rund um Altenahr bietet atemberaubende Ausblicke, zum Beispiel am Teufelsloch oder von der Burg Are. Wanderer starten hier in den Rotweinwanderweg oder sind auf der fünften Etappe des Qualitätswanderwegs AhrSteig unterwegs. Familienspaß bietet zudem die Sommerrodelbahn oberhalb des Ortes.

Info: Touristinformation Altenahr, Weinort Altenahr e.V., Tel.: +49 (0)2643/8448, info(at)altenahr-ahr.de, www.altenahr-ahr.de

Kategorie: Ahrtal, Wandern, Kultur, Familie, Freizeittipp

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.+49(0)2641/9171-0