28.03.2019

Feste unter freiem Himmel auf der Festung Ehrenbreitstein

Buntes Veranstaltungsprogramm mit Blick über Koblenz

(rpt) Die Festung Ehrenbreitstein thront hoch über Koblenz, mit atemberaubendem Blick auf das Deutsche Eck, wo Rhein und Mosel zusammenfließen. Auf dem Festungsgelände finden seit Jahren Open-Air-Veranstaltungen statt. So gibt es auch 2019 wieder ein buntes Programm für jede Altersgruppe.

Den Auftakt der Open-Air-Saison macht der „Festungsfrühling“ mit Führungen, Bastel- und Mitmachaktionen für Kinder sowie einem Genussmarkt am 14. April 2019. Vom 18. bis 22. und vom 26. bis 28. April 2019 wird die Festung im Zuge des „Festungsleuchtens“ ab Einbruch der Dunkelheit mit Licht- und Klanginstallationen neu inszeniert. Vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 kann man bei den „Historienspielen“ in die Geschichte eintauchen und ein Ritterturnier erleben.

Zahlreiche Konzerte der Eventreihen „Rheinpuls“ und „Rheinklang“ finden ebenso auf dem Festungsgelände statt, wie das Weltmusikfestival „Horizonte“. Dieses bietet vom 19. bis 21. Juli 2019 Musik aus den verschiedensten Ländern der Welt, internationales Streetfood und einen multikulturellen Markt. Am 27. Oktober 2019 wird der Herbst mit dem "Herbstvergnügen" und dem "Drachenfest" eingeläutet.

Die Veranstaltungen kann man mit einem Besuch der Ausstellungen und weiteren Attraktionen auf dem Festungsgelände kombinieren. Für Kinder stellen der Kletterspielplatz und eine Adventure-Golf Anlage weitere Höhepunkte dar. Mit der Seilbahn schwebt man von der Festung aus über den Rhein in die Koblenzer Rheinanlagen.

Info: www.festungehrenbreitstein.de und Romantischer Rhein Tourismus GmbH, An der Königsbach 8, 56075 Koblenz, Tel.: +49 (0)261/973847-20, Fax: +49 (0)261/973847-14, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Kultur, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH