10.04.2019

Weinerlebnisse im Bopparder Hamm

Gleich zwei Veranstaltungen laden in die Weinberge rund um Boppard ein

(rpt) Der Bopparder Hamm bildet die größte zusammenhängende Rebfläche am Mittelrhein und bietet atemberaubende Ausblicke auf das UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal. Gleich zwei kulinarische Veranstaltungen finden 2019 inmitten der Weinberge statt: Der „Mittelrheinische Weinfrühling“ am 28. April und das „wine date mittelrhein“ am 1. Juni.

Mittelrheinischer Weinfrühling
Seit 1996 gibt es den „Mittelrheinischen Weinfrühling“, bei dem Winzer und Gastronomen gemeinsam zum Wandern und Genießen in den Bopparder Hamm einladen. So können sich die Besucher wieder am 28. April 2019 ab 10:30 Uhr auf eine fünf Kilometer lange Wanderung durch Weinlagen wie Mandelstein, Feuerlay und Ohlenberg machen. Entlang der Strecke bieten die Winzer und Gastronomen ihre Produkte an und berichten über den Weinbau am Mittelrhein. Parkmöglichkeiten gibt es in Boppard oder Spay. Ein kostenfreier Shuttlebus verkehrt von 10 bis 19 Uhr zwischen dem Bahnhof Boppard, der Haltestelle zur Veranstaltung an der B9 (Höhe Peternach) und Spay (Alter Posthof/Schule).
Info: www.boppard-tourismus.de

"wein date mittelrhein"
Unter dem Motto „Ein Date mit Freunden – Flanieren, Probieren, Feiern“ gelang im vergangenen Jahr die erfolgreiche Premiere der Veranstaltungsreihe „wein date mittelrhein“. Am 1. Juni 2019 gibt es die Fortsetzung, wenn Winzer des gesamten Anbaugebiets Mittelrhein in den Bopparder Hamm einladen. Dann präsentieren sechs Weingüter aus der Region rund um Boppard und weitere 24 Gastwinzer - von Oberheimbach bis Königswinter - ihre erlesenen Weine. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Weinwerbung Mittelrhein unter info@mittelrhein-wein.com oder bei den beteiligten Weingütern. Inhaber einer Eintrittskarte können an diesem Tag den öffentlichen VRM-Nahverkehr kostenfrei nutzen. Ein Shuttlebus ist eingerichtet.
Info: www.wein-date-mittelrhein.de

Info: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, An der Königsbach 8, 56075 Koblenz, Tel.: +49 (0)261/973847-20, Fax: +49 (0)261/973847-14, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Wandern, Wein, Kulinarik, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH