10.04.2019

Von „Gourmet & Wein“ bis zum „Köchemarkt“ im Kurpark

Kulinarische Veranstaltungen im Ahrtal

(rpt) Bei der Veranstaltungsreihe „Gourmet & Wein“ im Ahrtal treffen Top-Winzer auf Spitzen-Gastronomen. Sie präsentieren ihren Gästen regionale Spezialitäten und einzigartige kulinarische Genüsse in besonderem Ambiente: Ob „Kulinarische Reise“, „Kriechel is(s)t Wild im Weinberg“ oder „Berg und Tal“ - für ein besonderes Erlebnis vor dem Gaumenschmaus sorgen zum Beispiel geführte Wanderungen durch den Weinberg oder Einblicke in die Brennkunst.

Beim „Köchemarkt“ am 11. August 2019 flanieren die Besucher unter den mächtigen Bäumen des Kurparks von Bad Neuenahr. An den Gourmetständen bereiten die Spitzenköche des Ahrtals frische, regionale Spezialitäten zu. Bereits am Vorabend findet eine Open-Air-Nacht statt - und zwar inmitten des Kurparks, zwischen Wasserspielen und Palmen, dekoriert mit floralen Elementen. Neben dem musikalischen Programm erwartet die Gäste eine Vielfalt an kulinarischen Genüssen der Spitzenköche, begleitet von Weinen aus dem Ahrtal. Mit einem Stern ausgezeichnet ist das Restaurant St. Peter in Ahrweiler. Hans Stefan Steinheuer mit seinem Restaurant „Zur Alten Post“ hält seit Jahren zwei Sterne im Guide Michelin.

Das „Jagdhaus Rech“ hat sich komplett dem Thema Wild verschrieben. Der Chefkoch, Markus Bitzen, ist selbst Jäger und serviert zu seinen Wildgerichten nur saisonale Produkte, die er in der Region kauft.

Info: www.ahrwein.de und Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de, www.facebook.com/ahrtal, www.twitter.com/ahrtaltourismus

Kategorie: Ahrtal, Wein, Kulinarik, Freizeittipp

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.+49(0)2641/9171-0