10.04.2019

Wo Wein auf Spargel und Erdbeeren trifft

Wein und Kulinarik in Rheinhessen

(rpt) Wenn die Frühlingssonne wärmt und die Tage länger werden, holen die Winzer in Rheinhessen den neuen Jahrgang aus den Kellern. Die Gastronomen servieren die ersten regionalen Produkte der Saison und präsentieren neue Ideen, um Rheinhessen kulinarisch zu entdecken.

Wein trifft… kulinarische Begegnungen in Rheinhessen

Zu einem guten Essen gehört in Rheinhessen, Deutschlands größtem Weinbaugebiet, auch der passende Wein. Aber welcher Wein passt zu welchem Gericht? Rheinhessens Straußwirtschaften und Gutsschänken geben dazu die passenden Anregungen. „Wein trifft…“ nennt sich die Reihe der kulinarischen Begegnungen in den rheinhessischen Weinschänken. Frische, typisch regionale Produkte werden dabei kombiniert mit ausgesuchten rheinhessischen Weinen in Weingütern mit besonderem Ambiente.

Der nächste Termin „Wein trifft… Spargel und Kräuter“ ist vom 10. bis 12. Mai 2019 dem königlichen Gemüse gewidmet. Spargel- und Kräuterspezialitäten werden mit feinfruchtigen Weinen kombiniert.

Weiter geht es vom 14. bis 16. Juni 2019 mit der spannenden Begegnung „Wein trifft ….Erdbeere“. Die süßen Früchtchen kommen frisch von den Feldern in der Region.

Info: www.wein-trifft-ag.de und Rheinhessen-Touristik GmbH, Kreuzhof 1, 55268 Nieder-Olm, Tel.: +49 (0)6136/92398-0, Fax: +49 (0)6136/92398-79, info(at)rheinhessen.info, www.rheinhessen.de, www.facebook.com/weinerlebnis.rheinhessen

Kategorie: Rheinhessen, Wein, Kulinarik, Freizeittipp

Rheinhessen-Touristik GmbH