10.04.2019

Erstes Internationales „Gourmet & Kunst Festival Lebenslust“

Bad Münster am Stein-Ebernburg feiert am 8. und 9. Juni 2019

(rpt) Erstmals findet in diesem Jahr am 8. und 9. Juni 2019 im Kurpark von Bad Münster am Stein-Ebernburg das „Gourmet & Kunst Festival Lebenslust“ statt. Über 60 Gourmet-Manufakturen aus Deutschland, Italien, Frankreich und der Schweiz präsentieren Käse- und Wurstspezialitäten, Gewürze und Gourmet-Saucen, exquisite Senfsorten, Öle und Essige, Fruchtaufstriche und Honig. Ausgewählte regionale Gastronomen zeigen ihr Können in einer Show-Kochküche. Craftbier-Brauereien und Winzer der Naheregion stellen ihre Produkte vor und laden zum Verkosten ein. Exponate des bekannten Bildhauer-Teams Kubach-Wilmsen bereichern das kulturelle Angebot, ebenso wie die Konzert- und Chor-Musik im Stile von George Gershwin und Leonhard Bernstein. Hinzu kommen Künstleraktionen, wie zum Beispiel Stelzenlaufen, Pantomime und Riesen-Seifenblasen sowie Kunsthandwerk.

Der Eintritt kostet vier Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt.

Info: Kultur und Tourismus Rheingrafenstein gGmbH, Berliner Straße 60, 55583 (KH) Bad Münster am Stein-Ebernburg, Tel.: +49 (0)6708/64178-0, info(at)lebenslust-festival.com, www.lebenslust-festival.com

Kategorie: Nahe, Wein, Kultur, Kulinarik, Freizeittipp

Naheland-Touristik GmbH