05.06.2019

Für kleine Forscher und große Entdecker, für Tierfreunde und Dinofans

Freier Eintritt in über 100 Freizeiteinrichtungen mit der Pfalzcard

(rpt) Die neue Pfalzcard ermöglicht Urlaubern in der Pfalz freien Eintritt in über 100 Freizeiteinrichtungen wie Museen, Schwimmbäder, Führungen, Weinproben und vieles mehr. Die Pfalzcard wird in rund 100 Unterkünften in der Pfalz kostenlos an alle Übernachtungsgäste ausgegeben. Zudem können während des Aufenthaltes kostenfrei alle öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden. Bei schlechtem Wetter öffnet sie die Türen zu spannenden Indoor-Erlebnissen, zum Beispiel in den folgenden Attraktionen:

Sea Life, Speyer
Das Großaquarium Sea Life Speyer bietet Einblicke in die artenreiche und faszinierende Unterwasserwelt. So gehen Besucher auf Tauchgang von der Quelle des Rheins bis in den tropischen Ozean, ganz ohne nass zu werden. Info:  www.visitsealife.com/de/speyer/

Geoskop auf Burg Lichtenberg
Auf Burg Lichtenberg bei Thallichtenberg zeigt das Urweltmuseum Geoskop versteinerte Tiere und Pflanzen aus der Zeit vor den Dinosauriern: Amphibien, Reptilien, Fische und Bäume aus den tropischen Farn- und Schachtelhalmwäldern des Perms. Auf Grafiken wird die Landschaft der Ur-Pfalz lebendig. Info: www.urweltmuseum-geoskop.de

Reptilium, Landau
Riesenschlangen, Minifrösche und Krokodile gehören zu den Bewohnern des Reptilium in Landau. In Deutschlands größtem Reptilienzoo erleben Besucher bei Schaufütterungen, Tiervorführungen und wechselnden Veranstaltungen die Tiere hautnah. Info: www.reptilium-landau.de

Dynamikum, Pirmasens
Mitmachen, forschen, erleben, staunen: Im Dynamikum Pirmasens dreht sich alles um das Thema Bewegung. An über 160 interaktiven Experimentierstationen werden naturwissenschaftliche Phänomene begreifbar. Info: www.dynamikum.de

Info: www.pfalzcard.de und Pfalz.Touristik e.V., Martin-Luther-Straße 69, 67433 Neustadt/Weinstraße, Tel.: +49 (0)6321/3916-0, Fax: +49 (0)6321/3916-19, info(at)pfalz-touristik.de, www.pfalz.de, www.facebook.com/Die.Pfalz

Kategorie: Pfalz, Kultur, Familie, Freizeittipp

Pfalz.Touristik e.V.