12.06.2019

Der „Wild- und Freizeitpark Klotten“ an der Mosel

Klotti´s Dampfmaschine wird im Sommer eröffnet

(rpt) Die Wildwasserbahn „Zum Rittersturz“, mehrere Riesenrutschen und der Wasser-Bob gehören zu den rund zwanzig Attraktionen des „Wild- und Freizeitparks Klotten“. Der „Klotti-Park“ liegt auf einem 30 Hektar großen Gelände hoch über der Mosel bei Cochem. Sein Angebot wächst Jahr für Jahr – immer stehen Attraktionen für Familien im Mittelpunkt. Viele Attraktionen sind speziell auch für kleine Kinder gedacht.

So begeistert seit Sommer 2018 „Klotti´s Abenteuerbauernhof“ viele Kinder. Für sie kommt in der Saison 2019 auch „Klotti´s Dampfmaschine“ hinzu. Sie lässt sich mit ihren Maschinenteilen und Werkzeugen von innen entdecken, indem man durch Tunnel klettert und eine Balancierstrecke überwindet.

Neben der Weiterentwicklung zum Freizeit- und Abenteuerpark spielt der Wildtierbereich immer noch eine große Rolle. Über 50 verschiedene Wildtierarten können in großzügigen Natur- und Streichelgehegen besucht werden. Entlang des zweieinhalb Kilometer langen Rundwegs begegnen den Gästen sowohl heimische Wildtiere als auch Exoten wie Nasenbären, Nandus oder Papageien. In der Falknerei werden täglich Flugvorführungen präsentiert.

Zum Veranstaltungsprogramm gehören zum Beispiel das Kinderoktoberfest vom 3. bis 6. Oktober 2019 und die Halloweenwoche vom 25. bis 31. Oktober 2019. Schulkinder, die 2019 in Rheinland-Pfalz eingeschult werden, haben in der Zeit vom 12. August bis 29. September 2019 freien Eintritt.

Der Klotti-Park hat bis zum 3. November 2019 geöffnet.

Info: Wild-& Freizeitpark Klotten/Cochem, Wildparkstraße 1, 56818 Klotten, Tel.: +49 (0)2671/60544-0, info(at)klotti.de, www.klotti.de

Kategorie: Mosel-Saar, Familie, Freizeittipp

Mosellandtouristik GmbH