24.05.2019

Prädikatswanderwege in Rheinland-Pfalz auf einem Blick

RPT veröffentlicht neue „Karte der Prädikatswanderwege in Rheinland-Pfalz“

(rpt) In Rheinland-Pfalz findet man die größte Dichte an zertifizierten Wanderwegen in Deutschland. Über 200 Prädikats-Kurztouren und 12 Prädikats-Fernwanderwege werden professionell durch die regionalen und kommunalen Tourismusorganisationen gemanagt und vermarket.

Rechtzeitig zur Wandersaison hat die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH die „Karte der Prädikatswanderwege in Rheinland-Pfalz“ im praktischen Hosentaschenformat aktualisiert und in einer Auflage von 50.000 Stück nachgedruckt.

Die beliebte Minifaltkarte stellt die Lage der Fernwanderwege übersichtlich dar und listet zertifizierte Kurztouren auf. Sie kann hier kostenlos bestellt werden: Telefon 0261 915200, Email: info(at)gastlandschaften.de.

Digitale Plattform: Tourenplaner Rheinland-Pfalz

Neben der Minifaltkarte steht Wanderern zudem in Form des Tourenplaners Rheinland-Pfalz eine digitale Plattform zur Verfügung. Neben umfangreichen Informationen zu Wander-, Rad- und Spazierwegen in Rheinland-Pfalz werden auch touristische Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte und Einkehrmöglichkeiten angezeigt.

Eine große, interaktive Karte mit exakter Streckenführung, Höhenprofilangabe, GPS-Tracks, Wettervorhersage, Streckenbewertungen anderer Nutzer und eine ausführliche Tourenbeschreibung vereinfachen die Tourenplanung erheblich.

Auch unterwegs ist der Tourenplaner mit dabei: Die Tourenbeschreibung lässt sich mitsamt topografischem Kartenausschnitt bequem als PDF herunterladen und ausdrucken. Darüber ist der Tourenplaner Rheinland-Pfalz für den Einsatz über mobile Endgeräte geeignet www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de .

Alle Inhalte des Tourenplaners finden sich auch in der App „Rheinland-Pfalz erleben“, die in Android- und Apple-Stores für Smartphones kostenfrei zur Verfügung steht.

Kategorie: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Wandern, Rheinland-Pfalz allgemein, Allgemeines 2019

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
Löhrstraße 103-105