19.06.2019

Mit der Draisine über die Schiene

Das Glantal von der Fahrraddraisine aus entdecken

(rpt) Eine Kombination aus Bewegung, Spaß und Naturerlebnis bieten die Draisinentouren im Glantal. Über 40 Kilometer stillgelegte Bahnschienen werden die Fahrraddraisinen bewegt. Zu zweit, zu viert oder in größeren Gruppen tritt man wie auf dem Fahrrad ins Pedal, genießt die idyllische Landschaft und entspannt bei Pausenstopps. Die Draisinentouren können individuell oder als  Gruppenarrangement – zum Beispiel in Kombination mit einer Planwagenfahrt durch die Weinberge – gebucht werden. Eine Voranmeldung wird empfohlen.

Die Draisinenfahrten finden bis Ende Oktober 2019 täglich ab 9 Uhr statt. Im Oktober ist bis 18 Uhr geöffnet, in allen anderen Monaten bis 19 Uhr.
Zwischen 9 und 15 Uhr können die Draisinen ausgeliehen werden, an geraden Kalendertagen in Staudernheim und Lauterecken, an ungeraden Kalendertagen in Altenglan und Lauterecken. Ein Verfügbarkeitskalender zeigt unter www.draisinentour.de an, an welchen Tagen noch Draisinen gemietet werden können.Die Route führt von der Nahe bis nach Kusel ins Pfälzer Bergland.

Info: www.draisinentour.de und Naheland-Touristik GmbH, Bahnhofstraße 37, 55606 Kirn, Tel.: +49 (0)6752/1376-10, Fax: +49 (0)6752/1376-20, info(at)naheland.net, www.naheland.net, www.facebook.com/NahelandTouristik

Kategorie: Nahe, Pfalz, Radwandern, Familie, Freizeittipp

Lahntal Tourismus Verband e. V.
Brückenstraße 2
35576 Wetzlar