26.06.2019

Gaukler erobern die Festung Ehrenbreitstein

Die „GauklerFestung“ findet vom 26. bis 28. Juli 2019 in Koblenz statt

(rpt) Eine der buntesten Veranstaltungen in Koblenz ist die „GauklerFestung“, die vom 26. bis 28. Juli 2019 zum 28. Mal veranstaltet wird. Zum Gelingen trägt auch der Veranstaltungsort bei, denn die ehrwürdige Festung Ehrenbreitstein thront hoch über der Stadt und dem Deutschen Eck, dem Zusammenfluss von Rhein und Mosel.

An den drei Festivaltagen beleben über 150 Künstler aus aller Welt die preußischen Mauern über Koblenz mit einem kunterbunten Kleinkunstprogramm. Unter den Künstlern sind Comedians, Akrobaten, Kabarettisten, Poetry-Slammer und Walk-Acts. Für das leibliche Wohl sorgen Streetfood Stände auf dem Festungsgelände.

Die große Eröffnungsgala unter Regie von Karl-Heinz Helmschrot findet am Freitag, 26. Juli 2019, statt. Einlass ist ab 19 Uhr. Den krönenden Abschluss des Samstags, 25. Juli 2019, bildet die Varietégala um 21 Uhr.

Angebote für Kinder gibt es am Hauptgraben der Festung. Zum Programm gehören außerdem Kirchenkabarett, Zauberei und Poetry Slam. Am Sonntag, 26. Juli 2019, findet ab 18.15 Uhr die große Walk Act Parade statt. Anschließend folgt das große Finale mit den sieben besten Künstlern des Festivals unter Moderation von Dörthe Dutt.

Tickets gibt es als Drei-Tages-Tickets im Vorverkauf für 24 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr unter www.cafehahn.de. An der Tageskasse kostet ein Tagesticket für Erwachsene 12 Euro. Kinder, Schüler und Studenten zahlen 7 Euro. Familientickets gibt es ab 18,50 Euro.

Info: www.gastlandschaften.de/romantischer-rhein und www.gauklerfestung.de und Romantischer Rhein Tourismus GmbH, An der Königsbach 8, 56075 Koblenz, Tel.: +49 (0)261/973847-20, Fax: +49 (0)261/973847-14, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Kultur, Familie, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH