10.07.2019

Übernachten im Tipi, Waldschlösschen oder Hobbit-Haus

Im „Outdoor-Zentrum-Lahntal“ schlafen Besucher mitten in der Natur

(rpt) Nördlich von Weilburg und Braunfels liegt das „Outdoor-Zentrum-Lahntal“ versteckt im Wald nahe Westerwald und Lahn. Während einer Kanutour auf der Lahn oder bei einer Wandertour durch den Westerwald durch bietet es sich als außergewöhnlicher Stopp mit ganz besonderem Übernachtungserlebnis an.

Schlafen können Gäste zum Beispiel im Tipidorf: Jedes Tipi verfügt über eingebaute Holzbetten und eine offene Feuerstelle mit Tischen und Bänken. Holz kann selbst mitgebracht oder von dort bezogen werden. Neben einem Schlafsack sollten Übernachtungsgäste auch eine Isomatte oder eine Luftmatratze mitbringen.

Übernachten im "Hobbit-Haus"

An „Herr der Ringe“ erinnert das „Hobbit-Haus“ mit seiner ganz besonderen Atmosphäre: Eingehüllt in den Waldboden lädt es mit den bodentiefen Fenstern dazu ein, den vorbeilaufenden Tieren zuzuschauen und einfach nur zu entschleunigen.

Wie im Märchen können sich die Gäste des „Waldschlösschen“ fühlen: Bis zu neun Personen übernachten dort – im Turm oder unter dem Grasdach.
Im Glaskuppelhaus finden bei Workshops und Seminaren 50 Personen Platz. Für Klassenfahrten bietet das Outdoorzentrum die Gelegenheit, soziales Verhalten zu erlernen und zu trainieren.

Ob Relaxen in der Ruhezone mit den Tieren, Schlemmen im Restaurant oder Grillen über dem offenen Feuer am Tipi, das Outdoor Zentrum bietet Naturfreunden außergewöhnliche Erlebnisse.

Info: www.gastlandschaften.de sowie Outdoor-Zentrum-Lahntal, Märchenpark 1, 35753 Greifenstein-Allendorf, Tel.: +49 (0)6473/412555, info@outdoorzentrum.com, www.outdoor-zentrum-lahntal.de

Kategorie: Pressedienst, Lahntal, Westerwald, Familie, Natur, Freizeittipp

Lahntal Tourismus Verband e. V.
Brückenstraße 2
35576 Wetzlar