10.07.2019

Den Sternen noch ein wenig näher

Im Binger Wald schläft man in sieben Metern Höhe zwischen den Bäumen

(rpt) Mitten im ursprünglichen und weitläufigen Binger Wald liegt der „Outdoorpark Lauschhütte“. Er bietet zahlreiche Möglichkeiten zum aktiven Naturerleben, zum Beispiel einen Kletterwald, Themenwanderungen und das Forsthaus Lauschhütte als uriges Restaurant mitten im Wald.

"Erlebnisnest" zwischen den Bäumen

Besonders abenteuerlich ist das Übernachtungsangebot: So befindet sich das „ErlebnisNest“ zum Beispiel in sieben Metern Höhe im Blättermeer zwischen zwei Buchen. Mit Hilfe einer Strickleiter klettern die Schlafgäste hinauf zu der außergewöhnlichen Konstruktion aus Holz und Stahl. Die Ausrüstung wird an einem Seil hochgezogen.

Über der Matratze im Schlafkokon spannt sich ein Gerüst aus Holzleisten, ein ausrollbares Dach schützt im Notfall vor Regen. Ansonsten geht der Blick ungehindert hinauf in den Sternenhimmel. Die angehängte Lounge-Plattform bietet mehreren Personen ausreichend Platz zum Frühstücken oder Chillen.

Entspannter Erholungsort

Denn das macht den Reiz dieses außergewöhnlichen Schlafplatzes aus – die Mischung aus abenteuerlicher Naturnähe und entspanntem Erholungsort.
Die Übernachtung im „ErlebnisNest“ kostet 60 Euro für bis zu zwei Erwachsene oder einen Erwachsenen und zwei Kinder. Schlafsack, Kopfkissen und Zahnbürste sind mitzubringen.

Info: www.gastlandschaften.de/rheinhessen oder https://www.lauschhuette.com/traeumen-zwischen-den-baeumen und Rheinhessen-Touristik GmbH, Kreuzhof 1, 55268 Nieder-Olm, Tel.: +49 (0)6136/92398-0, Fax: +49 (0)6136/92398-79, info@rheinhessen.info, www.rheinhessen.de, www.facebook.com/weinerlebnis.rheinhessen

Kategorie: Pressedienst, Rheinhessen, Familie, Natur, Freizeittipp

Rheinhessen-Touristik GmbH