17.07.2019

Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik vereint zu einer Mega-Show

Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 10. bis 13. und vom 17. bis 20. Oktober 2019

(rpt) Gigantische Fontänen aus Milliarden Wassertropfen, die über 30 Meter in den Nachthimmel schießen, ein faszinierendes Farbenspiel aus Licht- und Lasereffekten, geniale Musikstücke von Klassik bis Pop und feurige Pyrotechnik-Akzente: Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler vereint die Elemente Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik zu einer einzigartigen Mega-Show. Diese findet vom 10. bis 13. und vom 17. bis 20. Oktober 2019 zum sechsten Mal im Kurpark von Bad Neuenahr statt.

So trägt die Klangwelle das Element nach oben, welches die Berühmtheit der Stadt begründet – das Wasser in seiner ganzen Schönheit. Eben noch schnellte es über die Baumkronen hinweg in die Höhe, um im nächsten Augenblick zur kleinen Welle zu werden, die sich anschließend in einen riesigen „Hydroscreen“ verwandeln, der beeindruckende Bilder und Videos zeigt.

Melodien aus Klassik, Rock, Pop

Zum emotionalen Gesamtkunstwerk wird die Show durch die Musik: Die Klangwelle setzt beliebte Melodien aus Klassik, Rock, Pop und rheinisch-kölschem Liedgut in perfektem Einklang mit allen anderen Effekten in Szene.
Das Eventgelände im Kurpark öffnet an allen Veranstaltungstagen um 18 Uhr mit einem breiten gastronomischen Angebot und einem musikalischen Vorprogramm. Die Show, bestehend aus vier Akten und zwei Pausen, beginnt um 20 Uhr.

Tickets gibt es in der Tourist-Information Bad Neuenahr, Kurgartenstraße 13, bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional, unter www.die-klangwelle.de und an der Abendkasse mit Zuschlag. Kultur- und Gästekarteninhaber erhalten Sonderkonditionen.

Info: www.gastlandschaften.de/ahrtal Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.dewww.facebook.com/ahrtal, www.twitter.com/ahrtaltourismus

Kategorie: Ahrtal, Freizeittipp, Kultur

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.+49(0)2641/9171-0