19.07.2019

Familienabenteuer Rheinland-Pfalz bei Urlaubern sehr beliebt

Interaktives Spiel feiert einjähriges Bestehen

(rpt) Ein interaktives Urlaubserlebnis mit vielen wissenswerten Geschichten – das ist das Ziel des Familienabenteuers Rheinland-Pfalz. Das interaktive Spiel der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH feiert in diesem Sommer seinen ersten Geburtstag. Beim Familienabenteuer Rheinland-Pfalz können Familien die Urlaubsregionen spielerisch kennenlernen, indem sie sich vor Ort mit ihrem Smartphone verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen stellen.

Interaktives Storytelling mit Gamification

„Wir setzen dabei auf ein neues Format“, erklärt Stefan Zindler, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. „Die Web-App des Familienabenteuers Rheinland-Pfalz vereint interaktives Storytelling mit Gamification.“ Ein fiktiver Ritterorden tritt mit den Familien per Anruf und SMS in direkten Kontakt. Und das kommt bei Nutzern sehr gut an. Seit dem Start im Jahr 2018 haben sich allein bis Juni 2019 über 1.300 Familien für das Familienabenteuer registriert. Sie aktivieren im Schnitt während ihres Aufenthaltes 4,6 Stationen und sind in der Regel mit vier und mehr Personen in Rheinland-Pfalz unterwegs.

Seit Juni 2019 mit neuen Stationen

Insgesamt kann das Familienabenteuer inzwischen an über 50 Stationen in Rheinland-Pfalz gespielt werden. Erst im Juni 2019 waren neue Stationen an Mosel, Lahn und in Rheinhessen hinzugekommen. Hierzu gehören zum Beispiel Burgen, Schlösser, Freizeitparks, Kletterwälder, Tierparks, Naturphänomene aber auch familiengerechte Etappen von Rad- und Wanderwegen sowie die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz. Infos für Familien sowie die kostenlose Registrierung zur Web-App gibt es unter familienabenteuer.gastlandschaften.de

Weitere Informationen zum Thema finden Sie in der digitalen Pressemappe des Familienabenteuers unter folgendem Link: https://presse.gastlandschaften.de/Familienkampagne-Familienabente.7551.0.html

Kategorie: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Familienabenteuer Rheinland-Pfalz