02.08.2019

Tickets für Kurzentschlossene bei Rhein in Flammen

Lichtermeer bei „Rhein in Flammen“ vom Schiff aus erleben

Mit seiner 64. Auflage wird „Rhein in Flammen“ auch in diesem Jahr ein faszinierendes Fest für die Sinne. Der nächtliche Himmel des Oberen Mittelrheintals wird am 10. August auf der 17 Kilometer langen Strecke zwischen Spay/Braubach und Koblenz in ein buntes Lichtermeer getaucht.  Besucher, die dieses Spektakel kurzentschlossen vom Schiff aus erleben möchten, können jetzt über die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH noch Tickets kaufen.

Die Karten beinhalten neben der Fahrt am Bord des Schiffes MS Loreley auch ein Drei-Gang-Menü. Insgesamt machen sich 56 festlich illuminierte Schiffe mit über 15.000 Fahrgästen auf den Weg zu den Großfeuerwerken entlang des Stroms. Sieben Feuerwerke werden die Besucher auf den Schiffen entlang der Strecke ab Spay verzaubern: Und zwar in Spay, Braubach, Rhens, Stolzenfels, Lahnstein, an der Koblenzer Brauerei sowie an der Festung Ehrenbreitstein.  Als krönender Abschluss wird von dort aus unter dem Motto „Heimat mitten in Europa“ das 25-minütige Höhenfeuerwerk gezündet – und synchron mit Musik untermalt.

Die MS Loreley startet um 19 Uhr ab Koblenz und legt nach der Veranstaltung voraussichtlich gegen 23:30 Uhr wieder an der Uferpromenade an. Es ist nur noch ein Restkontingent an Karten verfügbar. Tickets kosten 119 Euro und können telefonisch bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH unter 0261/91520-0 oder per Mail unter info(at)gastlandschaften.de gebucht werden.
Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es online unter www.rhein-in-flammen.com

Über die RPT: Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Sie organisiert und koordiniert die strategische Geschäftsfeldentwicklung, vernetzt die dafür notwendigen Partner im Land und schafft damit die Basis für den gesamten Tourismus in Rheinland-Pfalz.

Infos für Medienvertreter gibt es auf der Pressewebseite der RPT unter https://presse.gastlandschaften.de/Rhein-in-Flammen-2019-Feuerwer.7611.0.html

Kategorie: Rhein in Flammen, Kultur, Freizeittipp, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
Löhrstraße 103-105