07.08.2019

Rheinromantik kulinarisch erleben

Loredry Gin greift die Sage der Loreley auf

Die moderne Interpretation der Rheinromantik und der Sage um die Loreley in Flaschen – das ist der Loredry Gin. Mit diesem besonderen kulinarischen Highlight lässt sich ein Aufenthalt an einem der schönsten und bekanntesten Flüsse Deutschlands abrunden.

Drei Brüder aus dem Mittelrheintal haben 2017 das Projekt ins Leben gerufen. Ihr Ziel: Sie wollten ihre Heimat optisch sowie geschmacklich in einer Premium Spirituose repräsentieren. Nach etwa einem Jahr erblickten die ersten Tropfen LOREDRY das Licht der Welt. Was zunächst nur eine Idee war, schlug bald schon in einen großen Erfolg um – bereits nach kurzer Zeit wurde die flüssige Interpretation der Loreley-Sage mehrfach international ausgezeichnet. Zu den Highlights in den vergangenen  Jahren zählen unter anderem die Auszeichnung in London bei den „International Wine and Spirits Awards“ sowie der zweite Platz beim „Regional-Star 2019“ in der Kategorie Innovation.

Die Herkunft des Loredry Gins steht im Vordergrund

Das lokale Konzept geht eindeutig auf. Es zieht sich von der Optik über den Geschmack bis zur Herstellung durch alle Bereiche des Start-Ups. Weintrauben aus dem Rheinland und das Wasser einer Quelle an der Loreley sind die Grundlage des Gins und neben Wacholder und Lavendel ist auch die Mittelrheinkirsche als regionale Spezialität ein wichtiger Bestandteil. Ein „goldener Rhein“ auf dem Etikett lässt die Herkunft auch optisch erkennen. Gebrannt wird die Edelspirituose in Dörscheid in unmittelbarer Nähe zur Loreley. Ein besonderes „Mittelrhein-Erlebnis“ ist dort die Besichtigung der Vinothek und Destille des Weinbau-Präsidenten Heinz-Uwe Fetz sowie ein Aufenthalt  im neuen Loreley Hotels „FETZ“.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/romantischer-rhein sowie unter www.romantischer-rhein.de

Kategorie: Romantischer Rhein , Kulinarik

Romantischer Rhein Tourismus GmbH