21.08.2019

Exzellente Weine rund um die historische Burgkirche genießen

Das Ingelheimer Rotweinfest zählt zu Rheinhessens ausgezeichneten Weinfesten

Das malerische Gelände rund um die Burgkirche mit ihrer historischen Wehrmauer bildet die Kulisse des traditionsreichen Ingelheimer Weinfestes. Vom 28. September bis 6. Oktober 2019 findet dieses zum 73. Mal statt. 13 Ingelheimer Weingüter präsentieren eine große Vielfalt von Rot-, Weiß- und Roséweinen sowie Secco und prickelnden Winzersekten. Für kulinarische Genüsse sorgen die zahlreichen Spezialitäten-Stände.

Offizieller Festbeginn ist am 28. September 2019 gegen 16 Uhr, wenn die neue Rotweinkönigin gekrönt wird. Auf drei Bühnen wird Live-Musik gespielt und für Familien gibt es einen Vergnügungspark. In den Abendstunden ist die mittelalterliche Wehranlage rund um die Burgkirche stimmungsvoll beleuchtet. Am letzten Weinfesttag, dem 6. Oktober 2019, setzt traditionell ein Musikfeuerwerk über dem Ingelheimer Burgberg den spektakulären Schlusspunkt.

"Rheinhessen-AUSGEZEICHNET-Weinfest"

Das Rotweinfest zählt zu den schönsten Weinfesten Rheinhessens und trägt seit 2014 das Siegel "Rheinhessen-AUSGEZEICHNET-Weinfest". Dieses wird nur solchen Veranstaltungen verliehen, die die hohen Anforderungen an Weinangebot, Speisen und Aufenthaltsqualität erfüllen.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/rheinhessen und www.gastlandschaften.de/weinfeste sowie unter www.rheinhessen.de

Kategorie: Pressedienst, Rheinhessen, Wein, Kulinarik, Freizeittipp

Rheinhessen-Touristik GmbH