21.08.2019

Weinwochen und Winzerfeste laden ins Ahrtal ein

Altenahr und Mayschoß feiern an jedem Oktoberwochenende

Im Ahrtal ist die Weinfestsaison in vollem Gange und lädt Gäste und Einheimische zum Mitfeiern und Genießen ein.

In der Rotweinmetropole Ahrweiler finden die Ahrweiler Weinwochen vom 30. August bis 2. September sowie vom 6. bis 8. September 2019 statt. Winzer und Winzergenossenschaften präsentieren ihre Weine und Sekte auf dem mittelalterlichen Marktplatz. Am Sonntag, dem 1. September 2019, schlängelt sich der große Winzerfestumzug durch den historischen Stadtkern.
Weiter geht es vom 20. bis 22. September 2019 mit dem Winzerfest in Rech und dem Wein- und Winzerfest in Bachem. Dessen Höhepunkt, der "Weinlesezug der 10.000 Lichter", findet am Sonntag, dem 22. September 2019, um 20 Uhr statt.

Das Weinkulturdorf Dernau feiert vom 27. bis 30. September 2019 sein Winzerfest. Der Festumzug startet am 29. September 2019 um 15 Uhr. Er zählt mit seinen über 65 aufwendig geschmückten Motivwagen, Fußgruppen und Musikkapellen zu den größten und originellsten Winzerfestumzügen in Rheinland-Pfalz.

Die Altenahrer Weinwochenenden beginnen am 27. September 2019 und setzen sich dann an allen Wochenenden im Oktober (freitags bis sonntags) jeweils unter einem anderen Motto fort.

Die Mayschosser Weinwochen beginnen am 5. Oktober 2019 mit dem „Krönungswochenende“. Anschließend wird an allen Oktoberwochenenden (samstags und sonntags) zu einem anderen Motto gefeiert. Live-Musik wird bereits freitags in den Kellern der Winzergenossenschaft Mayschoss angeboten.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/ahrtal und www.gastlandschaften.de/weinfeste sowie unter www.ahrtal.de und www.ahrwein.de

Kategorie: Pressedienst, Ahrtal, Wein, Kulinarik, Freizeittipp

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.+49(0)2641/9171-0