13.09.2019

Rheinland-Pfalz feiert in Berlin

Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat beim Sommerfest der Landesvertretung das Urlaubsland und das touristische Potential von Rheinland-Pfalz präsentiert

Themen, die Rheinland-Pfalz bewegen, standen gestern im Mittelpunkt des Sommerfestes der Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz in Berlin. „Heimat 19“ heißt das Rheinland-Pfalz-Fest der Landesvertretung in Berlin, bei dem sich am Donnerstag auch die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) präsentiert hat.

Etwa 2500 Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft haben an der Veranstaltung in Berlin teilgenommen und wurden feierlich von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der Staatssekretärin Heike Raab begrüßt.

„Wir konnten auch in diesem Jahr das Sommerfest optimal für interessante Gespräche und Begegnungen nutzen, Rheinland-Pfalz als abwechslungsreiche Reisedestination präsentieren und auf den wichtigen Wirtschaftsfaktor Tourismus für Rheinland-Pfalz hinweisen“, sagt Stefan Zindler, Geschäftsführer der RPT, der gemeinsam mit Gabriele Flach, Aufsichtsratsvorsitzende der RPT und Vorsitzende des Tourismus- und Heilbäderverbandes Rheinland-Pfalz e.V., beim Sommerfest für die Bedeutung des Tourismus warb.

Über die RPT: Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Sie organisiert und koordiniert die strategische Geschäftsfeldentwicklung, vernetzt die dafür notwendigen Partner im Land und schafft damit die Basis für den gesamten Tourismus in Rheinland-Pfalz.

Kategorie: Rheinland-Pfalz allgemein, Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH