18.09.2019

Leidenschaft für exzellenten Kaffee, Qualität und Genuss

Die Reismühle Kaffeemanufaktur

Im Pfälzer Bergland liegt das beschauliche Örtchen Krottelbach und mittendrin die "Reismühle Kaffeemanufaktur". Vor zehn Jahren hauchten die Besitzer Nadine und Wolfgang Lutz der Rösterei neues Leben ein.

Nachhaltigkeit und höchste Qualität

Aus Leidenschaft für herausragenden Kaffee setzen sie auf solides Handwerk und höchste Qualität auf allen Ebenen der Produktion. Die Arabica-Bohnen stammen aus dem Hochland von Kolumbien, Guatemala und Peru. Dort werden sie von Hand geerntet, sobald sie den optimalen Reifegrad erlangt haben. Nachhaltigkeit und Wertschätzung der Partner und des Produkts stehen im Mittelpunkt der Philosophie der "Kaffeemanufaktur Reismühle". Geröstet werden die hochwertigen Bohnen dann bei niedriger Temperatur, was mehr Zeit beansprucht als bei dem herkömmlichen Röstverfahren. So intensiviert sich das Aroma und der Kaffee ist bekömmlicher.

Allerlei Leckereien im "Landcafé"

Passend zu den wohlschmeckend-aromatischen Kaffeesorten genießen Gäste in dem dazu gehörenden Landcafé hausgebackene Torten und Kuchen.
Kaffeemanufaktur, Landcafé und Hofladen werden in der malerischen Kulisse der "Reismühle" vereint. Im gemütlichen Innenhof können sich die Gäste unter dem alten Walnussbaum zurücklehnen, entspannen und genießen. Am Wochenende bietet das "Landcafé" allerlei Leckereien auf dem Frühstücksbuffet. Im Hofladen können die Gäste der Kaffeemanufaktur die verschiedensten Kaffeespezialitäten sowie eine edle Auswahl an Tees und Schokoladen finden und so den Genuss mit nach Hause nehmen.

Geöffnet sind die Türen des Cafés freitags, samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr und der Hofladen von 11 bis 17 Uhr.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/pfalz und www.reismuehle.info sowie unter www.pfalz.de

Kategorie: Pressedienst, Rheinland-Pfalz allgemein, Pfalz, Kulinarik, Freizeittipp

Pfalz.Touristik e.V.
Martin-Luther-Straße 69