18.09.2019

Feine Kuchen, hausgemacht und frisch

Das Café Hofgut Dapprich ist bekannt für süße Verführungen

Feine Kuchen und Torten aus der hauseigenen Bäckerei mit den dazu passenden Kaffeespezialitäten sind das Aushängeschild des Dappricher Hofgutes in Seck. Die Zutaten für das Selbstgebackene stammen ausschließlich aus der Region und werden nach höchsten Qualitätsansprüchen ausgewählt.
Petra und Bernd Schneider führen das Hofgut in fünfter Generation. Das Fachwerkhaus in der Mitte des Hofes ist mit etwa 500 Jahren das älteste Gebäude des Gutes. Das kleinere Haus unterhalb vom Brunnen fungierte einst als Schmiede und Backhaus. Der Backofen sowie die Schmiede sind noch erhalten. Noch bis in die 1990er-Jahre ein Landwirtschaftsbetrieb, ist das Hofgut heute bevorzugte Adresse für Wanderer auf der vierten Etappe des Westerwaldsteiges, die hier auf einen landschaftlichen Höhepunkt treffen: das Naturschutzgebiet Holzbachschlucht.

Vesperplatte und ausgefallene Torten

Wanderer und Radler treffen sich nach dem Spaß in der Natur unweigerlich bei Petra Schneider im Hofcafé, wo bei schönem Wetter auf der Terrasse kaum einer der süßen Verführung der ausgefallenen Torten widerstehen kann. Die Kuchentheke wird mehrmals täglich neu bestückt. Und wer kein Kuchenliebhaber ist, findet auch die Vesperplatte, das hausgemachte Wurst- oder Käsebrote und Handkäs auf der Karte.

Bogenschießen wie Robin Hood

Neben Hofcafé und Ku(h)lturstall für Veranstaltungen gibt es am Dappricher Hofgut auch einen 3D-Parcours für Bogenschützen. Dort kann man sich wie Robin Hood im Westerwald fühlen und seine Treffsicherheit auf 30 Ziele testen.
Das Hofcafé hat zwischen dem 1. März und 31. Dezember (außer Weihnachten und Neujahr) mittwochs bis sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter www.gastlandschaften.de/westerwald und www.hofgut-dapprich.de

Kategorie: Pressedienst, Westerwald, Kulinarik, Kultur

Westerwald Touristik-Service