04.10.2019

RPT feiert mit Bundesländern Tag der Deutschen Einheit

Gemeinsame Feierlichkeiten in Kiel

Unter dem Motto "Mut verbindet" haben die 16 Bundesländer, zahlreiche gesellschaftliche Organisationen, der schleswig-holsteinische Landtag sowie die Verfassungsorgane gestern bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel an 30 Jahre Mauerfall und 29 Jahre Deutsche Einheit erinnert.

Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) präsentierte den Besuchern in diesem Rahmen die Reisedestination Rheinland-Pfalz: So war die RPT mit einem Informationsstand vertreten, veranstaltete ein Gewinnspiel und vermittelte am „Treffpunkt Rheinland-Pfalz“ das unvergleichliche Lebensgefühl und die Gastfreundlichkeit des Bundeslandes.

Großes Bürgerfest

Zu den zentralen politischen Feierlichkeiten waren unter anderem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie zahlreiche Ministerpräsidenten zu Gast. Neben diesen offiziellen Feierlichkeiten hat die Staatskanzlei am 2. und 3. Oktober ein großes Bürgerfest für etwa 500.000 Gäste in Kiel veranstaltet.

Die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit werden traditionell von dem Land veranstaltet, das die Präsidentschaft im Bundesrat innehat. Daher war Schleswig Holstein in diesem Jahr Gastgeber.

Über die RPT: Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) ist die touristische Management- und Marketingorganisation für das Land Rheinland-Pfalz. Sie organisiert und koordiniert die strategische Geschäftsfeldentwicklung, vernetzt die dafür notwendigen Partner im Land und schafft damit die Basis für den gesamten Tourismus in Rheinland-Pfalz.

Kategorie: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH